Autor Thema: Zusätzlicher metadata-tab nach eigener Formatierung  (Gelesen 1288 mal)

crowned

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Zusätzlicher metadata-tab nach eigener Formatierung
« am: 05. Oktober 2015, 14:02:01 »
Hallo!
Ich habe eine Sammlung von Hörspielen, deren Metadata ich mit einer Sprecherliste und Inhaltsangabe versehen möchte.
Zusätzliche Felder der Metadata hinzufügen ist kein Problem!

Leider wird die ursprüngliche Anzeige meinen Anforderungen nicht gerecht. Ich hätte gerne einen Zeilenumbruch in der Metadata. Desweiteren, sofern möglich, würde ich gerne Sprecherliste und Inhalt in einem neuen Tab anzeigen. Vor einigen Jahren hatte ich bereits ein Foobar mit diesen Einstellungen, aber ich kann mich bei weitem nicht mehr daran erinnern, wie dies funktionierte.

Gruß, Johannes.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 14:04:52 von crowned »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: Zusätzlicher metadata-tab nach eigener Formatierung
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2015, 15:43:20 »
Ich denke, Du musst aus dem Feld "Inhalt" ein Mehrzeilenfeld (Multiline field) machen. Dazu bitte in den Advanced Preferences unter Display | Properties dialog das Feld "Inhalt" in Multiline fields eintragen.

Sprecherliste und Inhalt getrennt: Unter DUI ist glaube ich das Element "Text Display" geeignet, d.h. du machst zwei Tabs mit jeweils einem Text Display und lässt dir dort einmal den Tag "Sprecherliste" und zun anderen den Tag "Inhalt" darstellen.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

crowned

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zusätzlicher metadata-tab nach eigener Formatierung
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2015, 16:34:11 »
Vielen Dank für deine Antwort!
Die multiline option habe ich gefunden, jedoch wird mir der Inhalt in der metadata noch als Einzeiler dargestellt. Vermutlich liegt das an der Formatierung des metadata-Tabs selbst.

Die Komponente "Text Display" habe ich mir gerade heruntergeladen - das sieht sehr vielversprechend aus. Ich halte dich auf dem laufenden und poste vielleicht bald einen Screenshot vom erhofften Endergebnis.

EDIT:
Inhalt und Sprecherliste sind schonmal an Ort und Stelle, ich bräuchte nur etwas Hilfe beim Formatieren des Textes. Wie mache ich Leerzeilen?

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 16:50:44 von crowned »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: Zusätzlicher metadata-tab nach eigener Formatierung
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2015, 17:04:12 »
Am einfachsten editiert man den Tag mit rechtsklick in playlist | Properties | rechtsklick auf Feld (Tag) | Edit
Editiert wird wie bei jeder Textverarbeitung.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)