Propertis Problem

Begonnen von feNINAlix, 10. Oktober 2015, 16:31:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feNINAlix

  Hallo!
  Habe heut einige kleine Schreibfehler auf der Externen Musik Festplatte mit "Propertis" beseitigt. Beim Versuch gleiches auf der 2. Platte (Sicherheitskopie) zu tun
  war es nicht möglich.
  Es wird Angezeigt: Could not update tags (Access denied) on:
  Was kann ich tun?

  Gruß!

Ratman

#1
können eig. nur 2 sachen sein

a) das file is schon von nem anderen programm geöffnet.
b) es fehlen die entsprechenden rechte.

in beiden fällen würd ich mir da die backup-software (deren rechte und mit welchen rechten sie backuped) und meine eigenen userrechte ansehen.
eventuell rennt auch im foobar irgend n tool/statistik, die grade drauf zugreift?

feNINAlix


  @-Rathmann !
  danke für die antwort.
  hilft mir nicht so weiter. 1.- alles meine cd's, 2.-kopie direkt mit foobar erstellt (ohne ein backup-programm), 3.- alles selbst geschrieben in den properties- nichts aus dem net.
  allerdings auf einem computer der nicht mehr existiert.
  kann es daran liegen?

Ratman

#3
wenn der user auf dem alten compi ein andere war mit anderen rechten - ja

du kannst mal z.b. folgendes probieren (bitte lese die seite genau, damit du auch weißt, was du da machst):

saug dir mal "take ownership" von http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/add-take-ownership-to-explorer-right-click-menu-in-vista/ runter. funzt von vista bis win10 ...
du bekommst 2 files - eines, das dir nen eintrag in deiner registry macht und eines, dass selbigen eintrag bei bedarf wieder entfernt (also aufheben).
hast du den eintrag in die reg machen lassen, hast du dann in deinem rechts-klick-menü bei files und verzeichnissen einen neuen "take ownership" eintrag.
wie der name sagt, kannst du damit files und verzeichnisse für deinen momentan aktiven user übernehmen.
eventuell hilft dir das. eine garantie is es nicht - aber so kannst du dann zumindest schon mal ne falsche rechtevergabe ausschließen, weil die files dann mal sicher dir gehören.

aja - sei bitte achtsam, was du übernimmst damit. windows könnte dir durchaus böse sein, wenn du dir damit systemfiles aus z.b. dem windows-ordner krallst *g*.
ich schlage vor, das du mit dem 2. file "take ownership" wieder aus der registry entfernen lässt, sobald dus nicht mehr brauchst.

grimes

Könnte an den Rechten liegen, die die Musidateien haben. die könnten sich beim Überspielen verändert haben. Wichtig ist, dass Lese- und Schreibrechte vorhanden sind. Gehe bitte in die Eigenschaften der Musidateien (rechtsklick Datei), dann schaue ob das Attribut "Schreibgeschüzt" aktiviert ist. Desweiteren gehe auf Registerkarte "Sicherheit" und schaue, ob Du Vollzugriff auf die Musikdatei hast.

(Ratman war schneller)

feNINAlix

#5
   DANKE!
   Einige Einstellungen unter "Sicherheit" geändert und alles klappt.

   Grüße!