Foobar stottert

Begonnen von Du_Horst, 18. Mai 2016, 17:14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Du_Horst

Moin liebe Gemeinde,
mein Foobar fängt neuerdings nach einer Spielzeit von ~ 2Std. an zu stottern. Hört sich an wie wenn früher wenn eine Schallplatte einen Sprung hat.

Foobar:1.3.10
Windows 10
16GB Arbeitsspeicher
Titel in der Playlist 164200
Größe des Ordners playlists-v1.3: 62,7MB
Größe des Ordners library: 60,2 MB

Habt Ihr eine Idee wie man dieses Problem beseitigen kann?

Have a nice day
Sven

fooamp

Da gibt es sicher vielerlei Ursachen. Bittte poste Deine Konfiguration hier:

http://foobar-users.de/index.php?topic=28.0

grimes

Der Troubleshooter meldet keine problematischen plugins. Mir ist aufgefallen, dass nicht alle plugins auf dem neuesten Stand sind. Führe bitte erstmal Help | Check for updated components aus.

Du_Horst

Weder der Troubleschooter gibt einen Muks von sich , noch gibt es laut Foobar Updates für die Komponenten.

Ratlose Grüße

grimes

Wir gehen hier nach dem Ausschlußprinzip vor. fooamp hat ja schon geschrieben, es kann mehrere Ursachen geben. Es kann auch an der Hardware oder an der Soundkarte liegen. Da Du einen aktuellen Computer hast, tippe ich auf die Soundkarte. Teste dein System mit dem Latency Checker http://foobar-users.de/index.php?topic=4790.msg24619. Welchen Soundkarte und welchen Treiber benutzt Du?

Du_Horst

Habe einen Soundchip mit jetzt (vorher nicht^^) aktuellem Treiber von Realtek drauf. Die Latenz ist im gelben Bereich mit max. 1589.
Werde es mal beobachten. Wenn sich nichts ändert, melde ich mich nochmal.
Danke für die Mühe.
Sven

fooamp

Neue Besen kehren leider nicht immer gut.

Dein System ist so potent (mein Prozessor ist Größenordnungen langsamer als Deiner, mein AS sind 2GB) im Verhältnis zu Deinem foobar2000 (meiner hat Myriaden an components installiert) und Deine Library ist geradezu winzig - die üblichen Empfehlungen wie den AS beobachten, bringen hier nichts. Ich tippe auf den neuen Treiber im Zusammenspiel mit dem x64 System.