Autor Thema: Audio-Streaming mit foo_out_upnp an DLNA-fähigen AV-Receiver  (Gelesen 336 mal)

doc_jochim

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen foobar2000-Version foo_out_upnp installiert, um ausgewählte Audio-Dateien oder Playlisten an meinen DLNA-AV-Receiver Yamaha RX-V3067 streamen zu können.

Nachdem ich dann 'RX-V3067' in 'Preferences > playback > output > device' ausgewählt habe, konnte ich gleich die ausgewählten Audiofiles am Receiver hören.

Aber im Gegensatz zum Streaming von flac-files mit dem Microsoft Media Player werden mit der hinzugefügten Streaming-Fähigkeit von foobar2000 am Receiver weder Albumname noch Interpret oder Songtitel angezeigt. Einfach nur 'foobar2000 audio stream' wird als Titel angezeigt, sonst nichts.

Warum?

Gibt es hier irgendeine versteckte Konfigurationseinstellung, mit der ich in der Lage wäre, foobar2000 davon zu überzeugen, zusammen mit den Audiostreams auch die zugehörigen Tag-Daten für den Receiver zu übermitteln?

Außerdem:

Wenn ich beim Abspielen eines Streams von foobar2000 am Yamaha-Receiver oder an dessen Webinterface die Pausetaste drücke, pausiert foobar mit dem Abspielen. Wenn ich aber direkt in foobar2000 die Pausetaste drücke, dann erhalte ich sofort die folgende Fehlermeldung:

Zitat
Unrecoverable playback error: UPnP device error: Transition not available

Wenn ich die Fehlermeldung schließe und wieder auf Play drücke, wird die Datei nicht an der vorherigen Stelle fortgesetzt, sondern beginnt von vorne. Die Pausetaste kann also beim Streamen an ein DLNA-fähiges Endgerät nicht benutzt werden.

Warum? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu beeinflussen? Userfehler? Oder einfach ein Fehler im Plugin?

André

digismo

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Audio-Streaming mit foo_out_upnp an DLNA-fähigen AV-Receiver
« Antwort #1 am: 29. Juli 2017, 13:53:58 »
so, habe es jetzt selber herausgefunden. auf der fernbedienung auf "net" gehn. wo sonst immer nur "netradio" kommt, kommt dann das netzwerk.

wenn ich am receiver versuche "in meinen PC" zugelangen, sagt er dann "zugriff verweigert"

beim stueern vom PC aus, bekomme ich beim pausieren die selbern fehler meldungen
"Unrecoverable playback error: UPnP device error: Action Failed".
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 15:07:42 von digismo »