Problem mit Ibiza-Config

Begonnen von heinrich67, 14. Juli 2011, 13:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinrich67

Ich nutze seit Foobar Version 1 eine angepasste Version von "Ibiza".
Bei jedem Start von Foobar erscheint erst ein Screen, sozusagen zur Begrüßung, mit Startbutton.
Das ist das erste das nervt. Foobar sollte einfach durchstarten.

Jedesmal nach Start ist die "default"-Ordnung wieder hergestellt. Es braucht dann Klick 2 auf Chronoflow.
Dann 3. auf die Playliste um die Sortierreihenfolge anzupassen. Standard ist alles durcheinander, logisch wäre erst einmal alles der Reihe nach Tracknummer.
Der 4. Klick soll die Menueleiste sichtbar machen um 5. dann schließlich noch die Abspielreihenfolge festzulegen : playback / order / default. Standard ist nähmlich wieder einmal random oder shuffle eingestellt. Ich finde, der Reihe nach hätte Standard zu sein. Wer seine Alben in wahllosem Zusammenhang hören will kann das ja selbst entscheiden. Aber normal ist logischerweise der Reihe nach. Schon mal Pink Floyd oder ein klassisches Werk per Random gehört, wo doch u.U. Stücke ineinander über gehen? 6. benötigt es dann noch einen Klick um die Menueleiste wieder verschwinden zu lassen. Erst dann ist das Ding so wie ich es haben will.

Meine Frage zielt nun darauf ab, wo die entsprechenden Einträge dafür zu machen sind. Über Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen, zumal ich denke, nicht der einzige zu sein dem die genannten Punkte auf den Geist gehen.
Danke an interessierte Helfer, heinrich67

Thread umbenannt und verschoben. Das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen. Danke - tedgo

heinrich67

Selbst gelöst: Startscreen weg, Abspielreihenfolge, Playliste richtig sortiert, Menueleiste ausgeblendet

Was noch aussteht ist das nicht automatisch startende Chronflow und die richtige Spalte links. Vielleicht hat dazu jemand einen Tip.