probleme beim "rating" erstellen

Begonnen von IWSNX, 07. April 2010, 18:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

sorry wenn ich störe ,  aber ich habe noch ein frage , zu einem anderem problem dem "rating" .
version : foobar2000 v1.0.1
plugins : foo_qicktag , foo_ui_columns-0.3.8.5 , foo_logitech_lcd_0_4_0
ich habe wirklich alles nach anleitung von dieser seite gemacht --> defekter Link entfernt - tedgo

habe alles verstanden und bin der anleitung gefolgt , habe nur ein problem dieser ----> ★ , wird bei mir in foobar nicht erkannt , da kommt dann ein kästchen .
also das habe ich gemacht :
defekter Link entfernt - tedgo

habe anstatt dem stern nun diesen ---> ● verwendet , müsste ja theoretisch auch gehen , oder , dieser wird von foobar erkannt .
so dann gehe ich auf irgendeinen track , rechtsklick dann erscheint das :
defekter Link entfernt - tedgo

dann wähle ich z.b. 4 sterne , erscheint das :
defekter Link entfernt - tedgo

ich klicke auf "ja"
defekter Link entfernt - tedgo

aber in der rating zeile taucht nichts auf , also es ist nichts zu sehen , was mach ich falsch ?

gruß  :D

tedgo

Ich nutze den Quicktagger nicht, aber rechtsklicke doch mal auf die Datei, wähle Properties und schau nach, ob dort das Rating vorhanden ist.

Für die Anzeige der Sterne benötigst du eine Unicode Schriftart (z. B. Arial Unicode MS) und evtl. musst du die Unicode-Unterstützung auf deinem System aktivieren, zumindest auf XP. Auf Windows 7/Vista sollte die automatisch gegeben sein.

IWSNX

ja das rating ist vorhanden , aber es bringt mir nichts , ich kann weder die musik nach dem rating anordnen , noch ist es auf den ersten blick sichtbar , außer ich klicke extra den titel mit rechtsklick an und gehe auf properties .
benutze xp ;)

tedgo

Dann probier zunächst mal das hier. Außerdem solltest du für deine Playlist - falls es so noch nicht funktioniert - eine andere Schriftart wählen: Arial Unicode MS. Mit Tahoma oder Microsoft Sans Serif sollte auf XP eigentlich automatisch eine Ersetzung der Kästchen mit den richtigen Unicode-Zeichen stattfinden. Vorausgesetzt, Unicode ist aktiviert und eine Schriftart installiert, die diese Zeichen anbietet ;).

Ob es jetzt nur ein "Display"-Problem ist, kann ich so nicht sagen, da ich den Quicktagger nicht nutze und zudem auf deinen Bildchen nichts erkenne...
(Screenshots nach Möglichkeit auf 500*500 Pixel zurechtschneiden. Das ist allemal besser, als sie generell zu verkleinern, so dass man nichts mehr erkennen kann).

IWSNX

ja sorry ,aber wenn du auf die bilder mit rechtsklick bild öffnen gehst , oder bei mozilla auf grafik öffnen , wird es originaltreu dargestellt ;)

tedgo

Oder "Bild in neuem Tab öffnen" (in Google Chrome). Das weiß ich, aber ein Zurechtschneiden auf das Wesentliche ist mir lieber :D.

Hast du es jetzt mit Unicode probiert?
Deine Einträge sehen eigentlich korrekt aus.

foo242

Probier doch mal das hier:

$repeat($char(9733),%rating%)

evtl. mag er es nur nicht wenn du das Zeichen direkt eingibst anstatt den Unicode-Wert...


Oder hast du als RGB-Wert zufällig die Farbe erwischt, die deinem Pinken Balken entspricht
(ähnlich der Österreichischen Kriegsflagge??? Weisser Adler auf weissen Hintergrund  :D)

IWSNX

#7
ja , also ich hab mal auf arial gestellt falls das richtig ist ?
an der farbe liegts auch nicht :P , habs gerade geändert ^^
habe das mit der anderen schreibung auch versucht geht auch nicht .
Bild :
defekter Link entfernt - tedgo

tedgo

Arial Unicode MS
Ob es aber wirklich daran liegt...
Denn zumindest müssten Kästchen angezeigt werden, wenn es nur an der Schriftart liegt (zumindest kenne ich das so).

IWSNX

ja genau denke ich auch .
hast nicht mal bei dir versucht , ob das nach der anleitung funktioniert , dauert ja nur ein paar sekündchen ,  :engel:

tedgo

#10
Das brauche ich nicht ausprobieren. Du schreibst ja, dass im Properties-Fenster das Rating korrekt gesetzt ist. Ich habe mein Bewertungssystem mit WSH Panel mod erstellt und die Anzeige in der Playlist geht mit Bildern (ELPlaylist) oder übers Script (NG Playlist, ähnlich wie in dem Beispiel für Columns UI).
Außerdem habe ich Windows 7, da funktioniert Unicode ohne mein Zutun - falls es denn daran liegen sollte.

Hast du denn schon in der Default UI - die du ja offenbar nutzt - den String von foo242 ausprobiert?
$repeat($char(9733),%rating%)

Damit funktioniert es bei mir in der Default UI.

Und auch auf Arial Unicode MS umgestellt?

IWSNX

leider verstehe ich von dem was du mir schreibst nur bahnhof :P , wie gesagt , ich kenn mich mit foobar 0 aus .


was soll ich mit String von foo242 machen , wo finde ich das ?

tedgo

Menü File --> Preferences --> Default User Interface --> Playlist view
Bei Custom Columns unter "Pattern" auf deinen Rating-String doppelklicken und ihn mit dem von foo242 bzw. mir geposteten String ersetzen.

Nochmal der String: $repeat($char(9733),%rating%)

IWSNX

habe ich gemacht und bei Columns UI nichts verändern bei playlist view ?
habe dann das rating probiert da kam für ne sekunde ein balken oben links , dann hab ichs nochmal versucht , dann hats ganz kurz iwas geupdatet , dann nochmal veruscht jetzt passiert wieder nichts hmmmmm.

IWSNX

#14
jetzt kam es nochmal , habs geschafft einen screenshot zu machen .
defekter Link entfernt - tedgo