Scratchbox

Begonnen von silverPig, 07. März 2010, 18:35:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silverPig

Hi habe gestern abend von Winamp die schnauze Vollgehab und bin über dieses hübsche programm gestolpert

Habe mich auch schon ein stück weit damit beschäftigt aber ihrgend wie fehlt mir noch ne menge wissen

also mein::

-  "Problem" hatte gestern ersteinmal das standart lyout (Defoult UI) genommen bin damit natürlich nicht gans so zufrieden und würde da gerne mehr dran rumschrauben gibt es da eine andere möglichkeit als über den quellcode? etwa wie beim erstellen der Scratchbox? und was ist ne Scratchbox?


ich bin mir sicher das ein oder andere würde schon in einem Thread angesprochen aber seit heute mittag mach ich nix anderes außer Threads zu lesen wie man jenes oder dieses anpassen kann was jenes oder dieses ist was es macht und wie man damit umgehen muss

schon mal vielen dank im Voraus

SILVERPIG

EDIT:: Habe mal die anderen Fragen mal gelöscht 
         danke tedgo für den hinweis auf die Forenregeln


Titel geändert und thread verschoben von Einstieg nach DUI - fooamp

tedgo

Zunächst mal: Herzlich willkommen in der foobar2000-Users Gemeinde :)

Als zweites muss ich dich aber gleich auf unsere Forenregeln aufmerksam machen, aus denen hervorgeht, dass nur eine Frage pro Thread erlaubt ist. Das dient der Übersichtlichkeit.

Ich beantworte deshalb deine erste Frage (für die anderen eröffne doch bitte neue Themen).

Der Quellcode von foobar2000 liegt nicht offen, da kannst du also nichts ändern.
Möchtest du dir ein "Skin" basteln, benötigst du zusätzliche Plugins, wie WSH Panel mod.

silverPig

Erstmal vielen dank für die schnelle antwort tedgo

Also hab mir das WHS - Panel gezogen
aber das überfordert mich schon ziemlich  weiß nämlich überhaupt nicht wofür ich an welchem Rad drehen muss
hat da einer n paar liebe tips

möchte kein schönheitswunder kreieren nur vlt das ein oder andere Fenster durch taps doppelt benutzen können und das Cd-cover sehen können

tedgo

Ach so, na da brauchst du kein WSH panel mod.
Geh einfach mal über Menü --> View --> Layout --> Create Scratchbox.
Jetzt kannst du mit Rechtsklick mal üben, welöche Elemente du wie hinzufügen willst und wie du sie anordnest. Bist du damit zufrieden, gehst du auf Edit --> Apply Layout. Wenn nicht, schließt du die Scratchbox einfach und fängst neu an.

Zunächst mal würde ich Splitter einfügen und diese dann mit den Panel füllen, die dir zusagen (z. B. Album Art Viewer und Tabs).
Dui solltest ein wenig damit üben damit du den Bogen rauskriegst. Ist allemal besser, als dir als Anfänger eine fertige Config zu ziehen und nicht zu wissen, wie das zustande kam.

silverPig

genau die art von Info hab ich gesucht *SUPER*  :crazy:

Piet

... würde dieses Thema gerne aufgreifen und noch etwas vertiefen:

Wenn ich über die Scratchbox ein neues Layout erstelle und dieses über "Apply Layout" aktiviere, habe ich dann die Möglichkeit, über das Quick-Setup wieder auf die vorgegebenen Layouts zurückzugreifen (falls der eigenen Entwurf dann doch nicht so durchdacht war)? Kann man selbsterstellten Layouts einen Namen geben, so dass ggf. zwischen verschiedenen eigenen Layouts umgeschaltet werden kann?

Piet

Frank Bicking

"Export Theme" unter Preferences, Display, Default User Interface.

Dort alles außer Main Layout abwählen:



und die Datei im Ordner "themes" speichern, zu finden im foobar2000-Installationsordner.