zu selection springen bei tasteneingabe

Begonnen von nicolo, 26. Mai 2009, 08:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicolo

Hi,
ist es möglich wie bei itunes, dass wenn man in der playlist die anfangsbuchstaben eingibt, automatisch immer zur am nhesten auswahl springt?
Also ich gebe z.B. "rob" ein und in der Playlist springt es zu den Interpreten die mit "rob" beginnen (falls nach Interpreten sortiert.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Lg

tedgo

Mit der ELPlaylist (ein Plugin für Columns UI) funktioniert das direkt.
Die ist aber nicht einfach zu konfigurieren...

foobar2000 bietet aber die Playlist Search mit Strg+F, auch damit funktioniert das.

nicolo


grimes

Mit der NGPlaylist (Bestandteil von ColumnsUI) geht das ebenfalls. Die erste Spalte von NGPlaylist muss dann artist sein. Diese Playlist ist kinderleicht zu konfigurieren.

tedgo

Klappt bei mir nicht...
Liegt wohl daran, dass ich in der ersten Spalte der NG Playlist die Tracknumber habe und in der zweiten den Titel.
Den Artist habe ich nur im Group Header.

grimes

Tipp: Lege einfach an erster Stelle eine artist-Spalte an und gib ihr 0 (keine) Breite.

tedgo

Ah, danke :)
Noch ein Stückchen mehr Komfort für DarkOne v1.6 :D