Zuverlässigkeit von "Verify Integrity"

Begonnen von stefle, 08. August 2011, 23:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Hab mir gestern diese offenbar fehlerhafte lame3.93-mp3-Datei* runtergeladen, die foobar nicht in der korrekten Länge wiedergibt. Überraschenderweise findet "Verify Integrity" keine Fehler.

Sollte man also grundsätzlich bei Downloads den mp3-Header fixen?

* Link entfernt - tedgo

tedgo

Generell notwendig ist es bei Downloads nicht. Ich habe bislang diese Option praktisch nie benötigt.
Wenn du dich damit aber besser fühlst: Es schadet auch nicht.

stefle

Ich hab das eigentlich noch nicht erlebt, dass Verify Integrity sich irrt, das hier war das erste Mal. Insofern kann ich da auch nicht auf ein netteres Audio verlinken. Ich hätte gern gewusst, wo in dem Fall das technische Problem lag und wie verlässlich Verify Integrity ist.  

tedgo

Da könnte ich nur spekulieren. Möglicherweise meldete Verify Integrity nichts, weil bis zur im Header vorliegenden Spielzeit keine Dekodierfehler vorlagen.
Da sollte aber jemand eine zuverlässige Antwort geben, der sich mit dem technischen Aspekt und der genauen Wirkungsweise der Funktion besser auskennt :)