Doppelte Dateien finden

Begonnen von Strictly4me, 16. Juni 2008, 13:59:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Nur mal 'ne Verständnisfrage:
Ohne Franks Datei duplicates_singles.fth wäre das doch gar nicht möglich? Oder gibt es einen "offiziellen" Weg, wie man in Facets solche neuen Statistics erzeugt?

Gruß, Stephan

qwert73

#16
Klar gibt es den "offiziellen" Weg! In den Einstellungen zu Facets definiert man die Spalten, die man braucht, und dann erzeugt man ein Facets-Layout, in dem dann auch die Spalten verwendet werden. Genaus hat Frank das auch gemacht und dann eine fth.Datei daraus gemacht (DUI Preferences). Nachdem Du die fth.Datei innerhalb der Scratchbox importiert hast, schau mal in die Einstellungen zu Facets rein! ;)

stefle

#17
Ähm ...  :-\

... wie baut man denn so eine Statistics-Spalte? Die Statistics sind doch vorgegeben – da gibt es  nur 11 verschiedene, und "Locations" (nicht zu verwechseln mit "Location" in den Standard-Spalten) ist nicht dabei. "Locations" gibt die Anzahl der Ordner an, die einen bestimmten Titel enthalten. Sowas lässt sich mit Title Formatting gar nicht bauen.

qwert73

Schau mal! Eine der vielen Statistik-Spalten bezieht sich auf das im Layout darauffolgende Facets, indem es die Anzahl der dort vorhandenen Einträge wiedergibt. Während alle anderen Statistikspalten einen gleichbleibenden Namen haben, heißt diese spezielle Spalte genauso wie das daraufolgende Facets, das seinen Namen wiederum von seiner eigenen Hauptspalte her hat.

Das Ganze am Beispiel konkret ausgedrückt: Hast Du ein Facets für Künstler und ein weiteres für Alben, dann kannst du im ersten Facet eine Spalte anlegen, die dir die Anzahl der - rate Mal! - Alben anzeigt. Praktisch, dass sie dann auch "Alben" heißt, oder? ;)

Wenn Du nun nach Import von Franks fth.Datei in die Einstellungen blickst, wirst Du dort eine frei angelegte Spalte mit dem Namen "Locations" sehen. Aus dieser Spalte besteht ja das zweite Facets im Layout. Damit hast Du natürlich für das erste Facets eine Statistikspalte verfügbar ...

Alles klar nun?

stefle

Ja, alles klar  :crazy:

Hatte ich bisher gar nicht gecheckt, dass da 'ne neue Statistik-Option erscheint, sobald ein weiteres Facet angelegt wird.

THX