Playback Statistics 3.0 zeigt keine alten playcounts an

Begonnen von huber71, 27. Juli 2010, 06:51:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noxx

Zitat von: grimes in 27. Juli 2010, 08:01:32
Moin. Da hast Du mir aber einen Schreck eingejagt, am frühen Morgen. ^^

Mit 1.1 hat sich die gesamte Komponentenverwaltung geändert.
Im program files/foobar2000/components sind nur noch die in foobar2000 integrierten Komponenten zu finden.
Die anderen haben in C:\Users\****\AppData\Roaming\foobar2000\user-components eine neue Heimat bekommen.
Und wie soll das bei der portablen version funktionieren?

Gen. Bully

Hat er doch oben geschrieben...

Zitat von: grimes in 27. Juli 2010, 09:43:38
Kein Internet, kein Problem. Musst Du "Install..." nehmen.
foo_playcount.dll wird dann in foobar2000/user-components/foo_playcount installiert (portable Installation).

huber71

#17
Zitat
Und wie soll das bei der portablen version funktionieren?

Nochmals im Klartext:
Installierst Du die neue Foobar 1.1 beta wirst Du, wie auch bei den Versionen vorher, nach portabler oder "fester" Installation gefragt. Bei der portablen Version kommt eine weitere Abfrage der Komponenten-Ordner - entscheidest Du Dich für die zweite Version, verbleiben alle Dateien in den entsprechenden Ordnern Deines Installationspfades, nichts wird in User...-> Ordnern abgelegt.

Grund für Edit: Zitat repariert - grimes

Gen. Bully

Zitat von: huber59 in 28. Juli 2010, 07:18:39
Moin,

ich habe mir gestern abend eine Stunde lang die "Entwicklung" der Playback Statistics angesehen und musste anschliessend feststellen, daß in nachvollziehbaren Fällen (hatte die Tracks am Vorabend gehört" die Playcounts nicht übernommen waren. Nach dem Befehl "Import Statistics from File Tags" erschienen sie sofort.

Hm, geht mir jetzt genauso. Heute morgen Foo 1.1 installiert und Playback Statistics 3.0 über den Install Befehl eingefügt. Bei manchen Tracks zeigt er die Statistics erst an, nachdem sie über den oben genannten (und nur diesen) Befehl neu eingelesen wurden.
Noch schlimmer ist, daß die alten Satistics, wenn sie vorher nicht händisch neu eingelesen wurden, mit den neuen Daten überschrieben werden. D.h. Sie werden nicht geupdated sondern ganz neu gesetzt.

huber71


Gen. Bully

*Heul* Habe ja meine Musik auf der Netzwerkplatte und greife via Desktop und Laptop darauf zu. Mit der alten Playback Statistics Version hat er die auch brav nach dem Start von Foobar eingelesen, geupdated und angezeigt. Jetzt klappt es auch nicht mehr mit Statistiken, die mit der neuen Version geschrieben wurden. Heißt, wenn ich auf dem Läppi ein Lied höre, werden die Statistics zwar gesetzt und korrekt angezeigt, beim Start des Desktops und umgekehrt zeigt er nur die alten Statistiken an wie sie waren, als man den jeweiligen Computer runterfuhr.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit meiner alten Netzplatte. Jetzt das gleiche wieder. Werde mal die Library komplett neu einlesen, hoffe, daß das Abhilfe schafft.

Gen. Bully

So, bin wieder auf die alte Statistics Version zurück. Da flutscht alles. Nicht nur die oben benannten Phänomene traten auf, die neue Version hat mir auch einige "added" Tags zerschossen... :baseball: Liegt wohl daran, daß die neue Version nicht mehr dateibasiert arbeitet, sondern nur nach den Tags. Editieren bei neuer Version unmöglich...

zaede

Stellt sich schon die Frage ob es sich lohnt auf Playback Statistic 3.0 umzusteigen.
Die ständigen Negativmeldungen schrecken mich ab. Auch auf Hydrogenaudio.

Gibt es jemand der Playback Statistic 3.0 empfehlen kann ? Gibt es Vorteile
gegenüber der alten Version ?

Wenn ich die Statistik von Zeit zu Zeit in die Filetags übertrage kann ja auch nichts
verloren gehen und kann sie auf x-beliebige Rechner mitnehmen.

Sehr gerne hätte ich zBsp. %play_count_artist%, aber das gibts ja da auch nicht. Also.........?

grimes

Also ich habe keine Probleme mit 3.0.
Hatte bisher das Problem, dass bei gleichem title und artist (z.B. "a tempo") mehrfach gezählt wurde. Soll in der neuen Version aber abgestellt sein.

Ansonsten: Das mit der XML ist schon ne feine Sache.