Wie fügt man Statistiken ein?

Begonnen von Waterfall, 09. September 2009, 22:25:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waterfall

So da bin ich mal wieder. Ich habe so ein wenig rum gebastelt und wollte gern in eine Columne der NGplaylist einfügen wann ich ein Lied zuletzt gehört habe. Da zu habe ich eine neue Columne eingefügt und benannt. Ich vermute, dass es einen bestimmten Code gibt, den man in das Script schreiben muss. Hat jemand eine Idee?
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo


Waterfall

Danke tedgo, dass war ja einfach. Gibt es die Möglichkeit das Datum wie in Deutschland Tag/Datum/Jahr anzeigen zu lassen?
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Fällt mir jetzt keine einfache Lösung ein...
Es geht aber ganz sicher, wenn du die Angabe "zerrupfst" und neu zusammenfügst.
z. B.
[$day_of_month(%last_played%)/$month(%last_played%)/$year(%last_played%)]

Allerdings finde ich die internationale "Originallösung" eleganter, denn mit dem neu zusammen gesetzten Datum wird das mit dem Sortieren der Spalte evtl. problematisch...

Waterfall

Ja da hast du recht. Dann lasse ich es so. Es liest sich angenehmer aber man kann dann nicht mehr sortieren.

Wenn ich in den Properties der Songs schaue, dann steht da interessanterweise schon das Datum, des letzten Abspielens, wird aber nicht angezeigt. Erst wenn ich den Song neu abspiele und mehr als die Hälfte des Liedes abgespeilt sind, wird das Datum angezeigt.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Normalerweise wird diese Angabe nach 1 Minute Spieldauer aktualisiert.
Kann es sein, dass du ein anderes als das offizielle oder noch ein zweites Statistik-Plugin benutzt?
Ich weiß nicht, ob der String von oben auch bei den anderen funktioniert, da ich nur das offizielle Statistik-Plugin nutze und ich nicht weiß, welche Felder die anderen bereitstellen...

Waterfall

Ne ich habe auch das Offizielle. Dass es erst nach der Hälfte angezeigt wird lag daran, dass ich zufälligerweise ein Lied abgespielt habe, dass ca. 2 min. lang ist.  :)

,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Ach so.
Gezählt werden übrigens nur Spielvorgänge von Liedern innerhalb der Media Library - nur so am Rande bemerkt.

Sollte ein Lied noch nie abgespielt worden sein, steht natürlich erst mal nichts in der Spalte.
Wenn du die eckigen Klammern zu Beginn und am Ende des Strings weg nimmst, würde stattdessen N/A angezeigt werden.

Es ist also normal, dass erst nach dem Abspielen etwas in der Spalte steht.
Mich wundert nur, warum im Properties-Fenster schon Abspielvorgänge angezeigt werden sollen, in der Spalte aber nicht.
Deshalb nahm ich an, dass du evtl. noch ein zweites Plugin mitlaufen hast.

Waterfall

#8
Ja das war mir klar, ich habe auch last_played mit first_played ersetzt und es klappt auch. So konnte ich das auch in einen PSS einfügen und die beiden Infos darstellen lassen. Kannst du mir vielleicht noch nen Tipp geben wie das mit den Zeilenumbrüchen geht und wie der Code für die Anzahl des Abspielens lautet?
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

#9
Zeilenumbrüche? Verstehe jetzt nicht ganz...

Wegen der "Codes", die du benötigst:
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Playback_Statistics

und hier ein Überblick über alle offiziellen "Codes":
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Title_Formatting_Reference

Da solltest du dich mal einlesen ;)
Die Anzahl der Abspielvorgänge wäre also: %play_count%

Waterfall

Mit Zeilenumrüchen meine ich wie ich nen Absatz mache, bei mir zeigt der alles hintereinander an. Wenn ich eine Leertaste mache, sehe ich sie auch im Panel aber einen Zeilenumbruch nicht.

Danke für die Codes danach hätte ich auch noch gefragt. Aber Transparenz beherrscht Trackinfo nicht oder? Ich entdecke zumindest nichts.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Sorry, aber waren wir nicht gerade noch bei den Statistiken?
Was machen wir jetzt im Trackinfo?

Waterfall

Na das ist eine einfache Ja/Nein Frage wenn du möchtest mache ich einen Extra Thread für eine Maximal 4  Buchstaben - Antwort auf.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Na ja, das ist nun mal eine Frage, die nicht zum Thema gehört und evtl. einer ausführlicheren Beantwortung würdig ist (evtl. Ersatzlösungen).

Zu deiner anderen Frage nach dem Zeilenumbruch, die ja noch mit dem Thema zu tun hat, wenn es darum geht die Statistiken in einzelne Zeilen unterzubringen:
Mit Ausnahme von Trackinfo mod geht das mit $crlf().
In Trackinfo mod mit $char(10).

fooamp

Ich empfehle Waterfall dringend, nachfolgendem Link zu folgen und die dortigen Empfehlungen zu berücksichtigen:

http://foobar-users.de/index.php?topic=9.0