Anfänger-Playlisten-Fragen

Begonnen von MorkVomOrk, 21. September 2009, 14:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorkVomOrk

Zitat von: grimes in 22. September 2009, 13:16:42
(Zur Erklärung: Nur eine Playlist zu haben, widerspricht dem Sinn der Playlist. Dann reicht ja die media library oder der Windows Explorer.)

Ich hab ja nix gegen Playlisten. Aber warum soll ich eine feste bestehenbleibende neue Playliste erstellen, wenn ich die danach in der Zusammenstellung erstmal eine Weile nicht hören werde. Playlisten werd ich dann (wenn ich die Handhabung richtig verstanden habe) dann nutzen, wenn ich feste Zusammenstellungen speichern will. Für eine einzige Band brauch ich doch keine eigene Playliste (ich will ja nicht 40 Stück  :P)

Zitat von: tedgo in 22. September 2009, 14:05:34
Man könnte auch alternativ das was man hören möchte, mit Kontextmenü (oder Middle button action, wenn in den Preferences ausgewählt) "Send to new playlist" an eine neue Playlist schicken (die hat dann den Namen der Auswahl, also z. B. Dire Straits) und die Lieder die man taggen möchte wie gewohnt mit Klick/Doppelklick in die Library viewer selection playlist.
Auch hier wären es natürlich wieder zwei Playlists.

Das ist im Prinzip das was ich möchte - aber es soll nicht jedesmal eine komplett neue Liste erstellt werden sondern meine vorige Liste dadurch ersetzt werden.

Was mir vorschwebt ist die Existenz einer "temporären" Playliste.

Doppelklick oder Play-Button in der Library View soll folgendes machen:
1. Playlist "temporary" leeren
2. Inhalt der Library-View-Playlist zu "temporary" hinzufügen (selected first)
3. Playlist "temporary" abspielen

Gibt es für sowas ein Plugin? Oder kann man sich das sogar selbst definieren?

Alternativ und nur wenig unpraktischer wäre statt Doppelklick: Rechtsklick -> send to "temporary" (wodurch dann die Punkte 1-3 passieren sollen). Falls man den Doppelklick so nicht umfunktionieren kann...

tedgo

#16
Jetzt verstehe ich nicht ganz...

Die "Library viewer selection" Playlist ist doch genau so eine "temporäre Playlist"!
Zumindest, solange du "Auto send to playlist" aktiviert hältst.

Nur, dass dann eben auch jedes mal, wenn du einen Zweig in dem Album list panel auswählst, der vorhandene Inhalt mit dem neuen überschrieben wird.
Wenn du also gerade etwas daraus spielst und den Inhalt der Playlist veränderst, wird natürlich nach Beendigung des laufenden Titels der erste Titel der neuen Auswahl gespielt (ist ja auch logisch).
Deshalb ja mein Tipp mit der Auswahl der zu taggenden Lieder/Alben über "Add to playlist" (entweder über Kontextmenü oder über die Definition der "Middle button action"), um die zu taggenden Lieder mit hinzuzufügen.

Dann wäre alles, was du hören möchtest und das, was du taggen möchtest in der gleichen Playlist.

Wenn du das nicht möchtest, musst du eben eine zweite Playlist erstellen.

Du kannst ja auch das, was du spielen möchtest in die "Default" Playlist laden (mit "Add to playlist"), denn die hast du ja ohnehin, dort abspielen und deine zu taggenden Lieder in die "Library viewer selection" playlist laden.

Oder du probierst eben doch mal die foo_queuecontents Playlist (mein Link von oben) aus.
Ich nehme an, dass die deine Bedürfnisse erfüllt, wenn du lieber mit der Playback Queue arbeitest.