foobar nicht immer im explorer-kontextmenü

Begonnen von Quebby, 27. April 2009, 22:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quebby

hallo,
ich hab mich mit foobar noch nicht so richtig auseinandergesetzt, mir fehlt einfach die zeit. auch sieht es noch grau aus und naja, aber es funktioniert super und das ist ja die hauptsache.
nun habe ich aber ein problem, was mich ein bisschen nervt. und zwar navigiere ich in meiner musik mit hilfe des normalen windows-explorers. nun ist es so, dass manchmal die eintrag "play in foobar2000" und "enqueue in foobar2000" nicht im kontextmenü erscheinen (also das normale rechts-klick-menü). dann muss ich sie immer mühselig rüberziehen und naja, irgendwie kann das nicht die intention sein, meistens funktioniert es ja. übrigens glaub ich, dass das häufiger passiert, wenn mehrere titel ausgewählt sind - aber das weiß ich nicht genau.
gibt es da irgendwas, was ich ändern kann.
also danke euch schonmal
schönen abend noch
quebby

defekter link auf Bild entfernt - grimes

grimes

Deine Audio-Dateien sind wahrscheinlich in verschieden Codecs (MP3, FLAC, ...) vorhanden. Nur bestimmte Codecs sind bei Dir mit foobar2000 assoziiert.
Abhilfe:
File | Preferences | File Types | Open...
Nun die gewünschten Codecs anhaken (oder alle).

Quebby

ah, das sieht schonmal gut aus...
hab das jetzt gemacht, auch wenn ich den sinn nicht so recht verstehe. das format mp3 war auch vorher schon mit foobar verknüpft, bei den meisten mp3s hats funktioniert, bei einigen eben nicht (ich habe quasi ausschließlich mp3s)...
aber nach der aktion nun haben alle dateien dieses lässige foobar-symbol. also hats offensichtlich doch was geändert.
mal sehen, konnte die abwesenheit vom eintrag grade nicht wieder herbeiführen - aber manchmal gehts halt, manchmal nicht.
danke für die hilfe! sollte es wiederkommen, melde ich mich nochmal.
lg quebby