foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: Du_Horst am 11. April 2018, 15:13:41

Titel: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: Du_Horst am 11. April 2018, 15:13:41
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße in den Dialogboxen anzupassen?
Titel: Re: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: grimes am 11. April 2018, 19:16:09
Das weiß ich nicht genau, aber ich denke das kann man nur global für das gesamte Windows einstellen. Skalierung in %.
Titel: Re: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: Du_Horst am 11. April 2018, 19:30:35
Da erwischt Du mich kalt.
Wenn es nicht in Foobar geht, werde ich mir mal ne neue Brille gönnen.
Aber altersgerecht sind diese Boxen nicht ;).
Titel: Re: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: grimes am 11. April 2018, 19:39:17
Wenn die Monitorauflösung hoch ist (bei mir 1920x1080) wird die Schrift bei allen Programmen recht klein. Deshalb habe ich die Skalierung von Windows 10 auf 125% gestellt.
Titel: Re: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: Du_Horst am 12. April 2018, 15:07:45
Ist leider keine Option für mich.
Titel: Re: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: Ratman am 12. April 2018, 15:55:17
man könnts mit z.b. dem winaero-tweaker https://winaero.com/comment.php?comment.news.1836 probieren.
(keine panik!das ding spart dir nur nen haufen reg-einträge selber tunen zu müssen - nix böses)
damit kannst unter anderem sehr fein an den div. systemfonts schrauben - ob der foobar das mitmacht, bleibt aber zu testen ...
Titel: Re: Schriftgröße von Dialogboxen
Beitrag von: blackritus am 17. April 2018, 04:54:01
Das Design der Dialogboxen wird hier definitiv vom Betriebssystem übernommen, da hält sich foobar komplett raus.
Es bleibt dir leider nichts als Brille oder Änderung im OS übrig.