Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Allgemein / Re: foobar2000 - Updates
« Letzter Beitrag von grimes am 20. Juli 2018, 08:15:53 »
foobar2000 v1.4 beta 21
2018-07-20

Zitat
This is the last beta, and the last moment to report any outstanding issues. Version 1.4 stable will be out early next week.

Zitat
Worked around inability to check for fb2k & components updates on Windows XP systems over HTTPS.
Fixed a bug causing splitter UI element to change sizes of locked panes.
Amended workaround for audio stutters on Windows 10 1803.
Made changing ReplayGain mode through menu commands / keyboard shortctuts restart playback.
Fixed FTP reader bug causing certain files to fail to play.
92
Allgemein / Saving Playback State
« Letzter Beitrag von knittel am 18. Juli 2018, 18:53:27 »
Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob es möglich ist den Playback State pro Playlist seperat zu speichern? (per Plugin wäre auch ok)
Ziel: Ich habe 2 Playlists. Die erste hat normale Musik und eine zweite hat Hintegrundmusik, die ich gerne beim Spielen laufen lasse. Ich würde gerne, wenn ich mich zum Spielen entscheide,
einfach auf die zweite wechseln können, dort laufen lassen solange ich spiele und dann wieder zurück auf die normale wechseln können, wobei er sich dann merken soll wo ich aufgehört habe.

Gruß Knittel
93
Customize / Re: voraussichtliche Abspiel-Uhrzeit in der Queue
« Letzter Beitrag von grimes am 16. Juli 2018, 13:07:55 »
Ich benutze Columns UI. Dort kann man im playlist viewer die Spaltenheader ausblenden. So wird die unabsichtliche Änderung der Sortierreihenfolge verhindert. Ändern der Sortierung per drag & drop ist so natürlich noch möglich.
94
Customize / Re: voraussichtliche Abspiel-Uhrzeit in der Queue
« Letzter Beitrag von testpilot am 16. Juli 2018, 11:33:55 »
Wenn ich mir was wünschen dürfte  ;) ;) ;) 8) :  Mittels "disable reordering items" nur das echte, manuelle Umsortieren verhindern und zusätzlich eine Option  "disable sorting items" einführen und damit den Header-Klick funktionslos machen. - Dann würde ich "disable reordering items" = false und "disable sorting items" = true setzen.
Das ist technisch nicht möglich. Das Sortieren (als Sonderform des Neuordnens) ist eine Funktionalität des eingesetzten Playlist-Viewers und kann nicht direkt verhindert werden. Die komfortabelste Möglichkeit dürfte sein, den "Playlist restrictions"-Dialog auf einen Keyboard-Shortcut oder auf einen Button zu legen und dann vor und nach dem Ändern der Reihenfolge das Blockieren der Reihenfolgenänderung aus- und einzuschalten. Das birgt natürlich ein gewisses Fehlerrisiko, wenn man vergißt, das Blockieren wieder einzuschalten. Aber eine bessere Lösung, die unabhängig vom eingesetzten Playlist-Viewer ist, wüßte ich nicht.
95
Customize / Re: drag and drop - falsche Reihenfolge
« Letzter Beitrag von testpilot am 16. Juli 2018, 11:05:48 »
Einstellungen in Preferences | Shell Integration | Sort incoming files by


Super, danke - das funktioniert auch, wenn man das Feld leer belässt, denn ich will ja die Reihenfolge, die vorbereitet ist.

Aber: Ich habe ja auch selbst nach einer Einstellung gesucht, jedoch hätte ich diese Optionen nicht mit drag & drop in Verbindung gebracht.  Daher doppelt Danke für die Hilfe


Beste Grüße

testpilot
96
Customize / Re: drag and drop - falsche Reihenfolge
« Letzter Beitrag von grimes am 16. Juli 2018, 02:40:38 »
Ich denke dies liegt an den Einstellungen in Preferences | Shell Integration | Sort incoming files by
Dort sollte irgendwo nach %tracknumber% sortiert werden.
Eine sinnvolle Sortierung ist: %ARTIST%|%ALBUM%|%TRACKNUMBER%|%DATE%|%TITLE%
Wenn die Dateien richtig getaggt sind, sollte nun die richtige Reihenfolge auftauchen.
97
Customize / drag and drop - falsche Reihenfolge
« Letzter Beitrag von testpilot am 16. Juli 2018, 00:28:32 »
Hallo *,

ich habe folgendes Problemchen: Foobar gerät meiner Meinung nach etwas ins stolpern, wenn ich eine kleine Gruppe von Titeln (4-5 Stück, hin und wieder mehr) aus einem anderen Mediaplayer in eine Playlist von foobar ziehe. Es werden alle Titel übernommen, aber die Reihenfolge wird verändert. Das passiert noch nicht bei zwei Titeln, aber wenn es drei oder mehr sind, ist die Reihenfolge in foobar immer anders. Es ist auch für mich kein Muster der "Durchmischung" erkennbar. (Das passiert bei Drag & Drop und bei Strg-C/Strg-V).

Ich habe mir mit einem Tool (Free Clipboard Viewer 3.0) den Inhalt des Clipboards angesehen und da ist die Reihenfolge noch richtig. Im Clipboard wir der Filename incl. Pfad übergeben. Ich habe getestet mit Musicbee und JRiver Media Jukebox - gleiches Ergebnis.

Hat jemand ne Idee, was da schief laufen könnte? Hab ich eventuell einen Bug entdeckt? Oder gibt es sowas wie eine verborgene Sortierung die angewendet wird?

Danke schonmal und beste Grüße

testpilot

zur Erklärung, warum ich mir diese Verfahrensweise so zurecht gelegt habe: Ich möchte foobar als Medialpayer auf Tangoveranstaltungen verwenden da ich die Visualisierungsmöglichkeiten Spetrum etc hilfreich finde und weil ich das WASAPI Output nutzen möchte. Beim Tango werden immer 3-4 Titel eines Orchesters/Sängers als Paket gespielt (Tanda). Von diesen Tandas habe ich eine Menge (ca 200-300) als kleine Playlisten in Musicbee vorbereitet. Dabei habe ich eine Menge Customfelder für die "weichen Eigenschaften" (Energie, Stimmung etc.) der Titel/Tandas befüllt und kann nur mit großem Aufwand auf ein anderes Programm wechseln. Außerdem benutze ich Musicbee während der Veranstaltung auch zum Vorhören.
98
Customize / Re: Foobar als Hörbuchverwalter - Reihen / Serien
« Letzter Beitrag von huber59 am 15. Juli 2018, 21:30:28 »
Danke, schau ich mir an, nutze allerdings DarkOne 4, also Columns UI
99
Customize / Re: Foobar als Hörbuchverwalter - Reihen / Serien
« Letzter Beitrag von dj atrac am 15. Juli 2018, 19:50:59 »
So mache ich es....Funktionert super mit Facets, da man nicht nur den Autor sondern auch die Serie anwählen kann (Manchmal auch unterschiedliche Autoren)

https://drive.google.com/open?id=1uhX6x8mDccC1fc31R8Ek6qtjHDtVikpS
100
Customize / Re: Foobar als Hörbuchverwalter - Reihen / Serien
« Letzter Beitrag von dj atrac am 15. Juli 2018, 18:59:06 »
Hi. Einfach custom tags anlegen. Serie und Folge nennen und fertig.
LG Frank
Seiten: 1 ... 8 9 [10]