DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Tut mir leid mit der Auflösung: das ist meine höchste und somit Standardauflösung  ;)

Wenn ich an der richtigen Stelle bin (siehe jpg) ist due seekbar config ausgegraut ...  :idiot2:

tedgo

Nee...
Irgendwie hast du mich missverstanden.

In der Config der Waveform seekbar musst du nichts machen, nur in den Splitter Settings und danach die Waveform seekbar aus dem Layout schmeißen (Rechtsklick darauf im Layout Tree --> Remove panel)

huber71

Perfekt! Herzlichen Dank  :D

Das wird - langsam taste ich mich an das neue Layout ran ...

huber71

Ich versuche gerade in den EL Playlist Settings COLUMNS.FONT.SIZE die Schriftgrösse zu ändern - 8Pkt ist mir zu groß, 7Pkt zu klein. 7,5 (nicht 7.5) funktioniert bei Artist/Track aber dann verändert sich die Punktgrösse der Tracklänge unangebracht (ca 9Pkt.)

Gibt's da noch eine andere Einstellung oder einen Trick?

huber71

#49
Ich habe gerade einen zusätzlichen Button in dem Bereich "Menü" angelegt - an dieser Stelle ein Riesenlob für die hervorragende Beschreibung im Manual!

Angelegt wurde der Button oben rechts und ich habe dann den im Manual beschriebenen Befehl

fb.RunContextCommand(,,Properties");

eingegeben, weil ich gerade das haben wollte - Danach crashte die Konsole mehrmals bis ich den kleinen Unterschied bei den bereits im WSH Panel Mod befindlichen Befehlen sah:

fb.RunContextCommand("Properties")

Die Anführungszeichen stehen beide oben und sollten nicht aus der PDF-Datei kopiert werden.

tedgo

#50
1) Mit Kommata kannst du da nicht arbeiten und bei 7.5 wird alles nach dem Punkt ignoriert.
Wenn dir 8 Punkte zu groß sind, müsstest du die Schriftart ändern (manche Schriftarten sehen bei gleicher Punktgröße kleiner oder größer aus)

2) Stimmt, man sollte nicht aus dem Manual kopieren, da das WSH Panel mod die Art der Anführungszeichen nicht kennt.
Vielleicht hätte ich das deutlich machen sollen (oder sollte ich die Commands im Manual ändern? Mal sehen...)

EDIT: Habe im Manual die Anführungszeichen geändert. Möglicherweise kopieren ja mehrere die Befehle einfach heraus :)

huber71

Vielen Dank

Immer noch am "Fuckeln": Suche und finde nicht die Einstellung um die Anzeige Jahr/Genre/Number of Tracks/Time rechtsbündig zu bekommen?!

tedgo

Settings --> Script --> Group header
Unter // ----- GROUP-INFO -----
In allen Zeilen die txt.r1, txt.r2 oder txt.r3 im String haben jeweils am Zeilenende aus hcenter right machen.

Wäre vielleicht auch eine Idee, das generell einfacher zu gestalten fürs nächste Update. Mal sehen, wenn ich Lust dazu hab... ;)

huber71


huber71

Kleine Verzweiflung:

Was stimmt an der zweiten Zeile nicht? Der Befehl der ersten Zeile funktioniert, der der zweiten nicht  :idiot2:

if (bbtn1_b) Buttons.bottom1 = new Button(ww / 2 - 141, 90, 58, 14, b, function(){fb.RunMainMenuCommand("iPod/Load library");});
if (bbtn2_b) Buttons.bottom2 = new Button(ww / 2 - 85, 90, 58, 14, b, function(){fb.RunContextCommand("iPod/Remove from iPod");});

tedgo

#55
Hm, bin mir da nicht sicher aber ich glaube fb.RunContextCommand funktioniert nur beim spielenden Lied

huber71

Nö, in meiner "alten" DarkOne Version geht das auch aus dem Stand, die Befehle sehen da wie folgt aus:


$imagebutton(192,$sub(%_height%,24),14,14,$get(buttons)Round.png,$get(buttons)RoundMH.png,COMMAND:File/iPod/Load library,,)
$imagebutton(210,$sub(%_height%,24),14,14,$get(buttons)Round.png,$get(buttons)RoundMH.png,CONTEXT:iPod/Remove from iPod,,)

tedgo

#57
Das waren Befehle aus dem PSS...

Für WSH Panel mod brauchst du folgendes Command:
g_metadb = fb.GetFocusItem(); g_metadb && fb.RunContextCommandWithMetadb("iPod/Remove from iPod", g_metadb)

Der ganze Button sähe dann so aus:
if (bbtn2_b) Buttons.bottom2 = new Button(ww / 2 - 85, 90, 58, 14, b, function(){g_metadb = fb.GetFocusItem(); g_metadb && fb.RunContextCommandWithMetadb("iPod/Remove from iPod", g_metadb);});

Allerdings kann der Befehl immer nur auf ein Lied angewandt werden, nicht auf mehrere!

EDIT:
Fehlerhafte Commands korrigiert!
Die alten wären gecrasht, wenn kein Lied in der Playlist ist  ::)

huber71

Danke, funktioniert ..

Das hebelt leider meine ganzen Absichten um meinen iPod aus:
Button 1 = Library einlesen, Button 2 = markierte Alben löschen, Button 3 = markierte Alben auf Ipod transportieren.

Wenn's da wirklich keine andere Lösung gibt muß ich wohl das "alte" Foobar zusätzlich behalten. Ca 4 GB Fassungsvermögen Hörbuch trackweise zu löschen ist es wirklich nicht  :(

huber71

Sorry: hast Du die Befehlszeile für den ganzen Button eben geändert?