DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike-DH

#330
Hab jetzt die Playlist links gefunden das Feld ist aber riesig und es geht so viel Platz für das andere verloren, ich hab ein FHD Laptop, und alles ist winzig, besonders rechts wo die Liste drin ist was grade abgespielt wird. Wie kriege ich das alles größer angezeigt?
Und leider fehlt mir, da ich mich immer an die Covers in der Abspielliste orientiere, zusätzlich vor dem Interpreten ein kleines Cover vom Album, so wie ein Post vor dem im Screenshot, könntest du das so für mich umsetzen?
Ich nutze foobar zwar schon seit zig Jahren aber die Einstellungen sind extrem schwierig für mich, kenne mich nicht damit aus.



Oh gibt ja auch v4.1 hab die jetzt mal genommen auf jedenfall für mich besser geeignet als 4.0, aber noch nicht ganz zufrieden

dekay

#331
hi,

wo kann man die 4.1 denn downloaden?

und
kann man die 4.0 farblich noch anpassen?

das schwarz der 4.1 gefaellt mir besser, wenn die 4.0 farblich anpassbar waere, waeren mir beide skins recht.


---

vergesst das. hab die deviantart von tedgo in seinem profil gefunden. https://tedgo.deviantart.com/art/DarkOne4Mod-v1-637189138

sieht echt neat aus

dekay

tedgo, Danke fuer deine dedication zu foobar! der skin ist echt nice.

Corsa

#333
Hallo tedgo,

zuerst mal vielen Dank für dein geniales Skin, daß ich schon mindestens 6 Jahre benutze.
Und ich geb´s zu ;-)
Ich schätzte die Biografien mit am Meisten und fand sie so genial.
Musik ist für mich auch Info und nicht nur hören.
Doch leider muß ich durch nen Crash an meinen PC wieder alles neu installieren.

Hab jetzt tagelang probiert, die Biografien wieder zum laufen zu bringen.
Leider ohne Erfolg.
Versteh´s nicht, selbst auf externen Festplatten mit einer portablen Foobar-Version liefen die Biografien einwandfrei.
Hab deine neueste Version heruntergeladen und auf D statt C installiert.
Kann das der Fehler sein?
(Hab nur ne kleine SSD für das System auf C)
Vielleicht hab ich deinen Skin auch nicht als Admin installiert, schon wieder ein paar Tage her.
Oder brauch ich die ältere Version?
An was könnte es sonst liegen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Sorry, bin mittlerweile 63.
Programmieren ist nicht unbedingt mein Ding ;-)
Umso erstaunlicher, wie perfekt mein Foobar nun jahrelang lief.



grimes

Biography View Panel funktioniert, soweit ich das mitbekommen habe, leider nicht mehr. tedgo hat es damals aus seiner frischesten Version herausgenommen. Alternativ könnte man z.B. mit foo_run den Wikipedia Artikel eines Künstlers im Browser laden. Das ist relativ leicht hinzubekommen.

Corsa

Hallo grimes,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vor meinem Hardwarecrash funktionierte bei mir BiographieView auch mit der neusten Version von DarkOne b.z.w. Tedgo.
Mit welcher "JScript panel" Version auch immer?
Das kann ich wegen dem Crash leider nicht mehr nachvollziehen.

Bei diesen Usern scheint DarkOne in der neuesten Version mit Biographie View zu laufen:
Topic: Biography Discussion:
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,112914.100.html
....dort ist auch ein Link zu:"DarkOne v4.0 JScript Biography Version - Tedgo - Modified by WilB (3).fcl"
Die FCL Datei hätte bei mir vermutlich funktioniert, wenn ich das empfohlene "JScript panel 1.1.0" im Internet finden würde.
Und neuere Versionen von JScript hab ich getestet, sie crashen leider in Foobar.

Für einen Link zu "JScript panel 1.1.0" oder anderen Tipps  wäre ich sehr dankbar.

Bis dann



grimes

Ich kann nur JScript panel 1.2.3.1 anbieten: http://foobar-users.de/index.php?topic=5008.0
Das ist die letzte Version mit der DarkOne4Mod noch problemlos läuft.


Corsa

Vielen Dank  :)
Werde ich am Wochenende mal testen.

yabby76

Mal noch eine andere Frage meine Freundin hat auf dem Laptop DarkOne 4.0 was sie auch behalten will weil ihr das schwarz nicht so gefällt. Sie will nun ein Full HD Laptop kaufen. Wäre die Darstellung von DarkOne 4.0 zu klein? Ihre jetzige Auflösung ist 1366X768

huber71

Moin,

DarkOne 4 läuft bei mir auf HD Monitor 2560 x 1440

yabby76

Zitat von: huber59 in 18. Dezember 2018, 13:08:11
Moin,

DarkOne 4 läuft bei mir auf HD Monitor 2560 x 1440

Hallo
danke fürdas Bild und die Info dannbrauch sie sich ja bei 1920X1080 keine Sorgen machen. Hast dein Skin schön angepasst gefällt ir aber keine Ahnung wie man das so hinbekommt.

yabby76

Zitat von: yabby76 in 18. Dezember 2018, 13:57:31
Zitat von: huber59 in 18. Dezember 2018, 13:08:11
Moin,

DarkOne 4 läuft bei mir auf HD Monitor 2560 x 1440

Hallo
danke fürdas Bild und die Info dannbrauch sie sich ja bei 1920X1080 keine Sorgen machen. Hast dein Skin schön angepasst gefällt ir aber keine Ahnung wie man das so hinbekommt.

wie kann ich den den Teil unter dem Bild so hinbekommen ?

yabby76

Zitat von: docsnyder99 in 18. April 2013, 09:27:41
Ich hab mich nun auch mal rangewagt. Aber so richtig....

Also im Moment sieht es so bei mir aus:



Wie kriege ich unten die Dinger da wieder weg? Die überlagern alles, kann gar nix erkennen.

Muss diese blaue Leiste unter dem Bild da so breit sein? Oder ist da etwas falsch bei mir?

Und wie kriege ich das wieder hin, dass bei meinen ganzen Alben und Interpreten wieder nur ein Ordner angezeigt wird pro Interpret? Also nicht wie auf dem Bild zu sehen jedes Album von AC/DC einzeln. So dass nur 1x AC/DC angezeigt wird, und wenn man dann auf das + klickt die Alben angezeigt werden? Die Liste ist eh schon ewig lang, so hat sie sich gleich mal vervielfacht.

Und das gleiche Problem, wie mit der alten Version. Wie kann ich dieses transparente Bild anzeigen lassen? Das Manual hilft mir da nicht weiter. Ich habe keinen extra Ordner mit irgendwelchen Bildern, wenn ich das wollte wäre ich alleine mit dem besorgen der Bilder ein paar Monate beschäftigt. Ich habe sämtliche Daten, auch die Bilddaten, in den ID3tags. Es soll also einfach nur das Cover transparent angezeit werden. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon im Thread zur 3er Version gefragt, aber in der neuen Version sieht das mit den (für mich völlig unverständlichen) Scripts ganz anders aus. Deshalb weiß ich da grad nicht weiter.

Danke!

Hallo wie bekomme ich denn so eine Scrollbar hin?

huber71

Settings: (Setzt "natürlich" voraus, dass die Abfragekriterien auch mit Inhalt gefüllt sind [zB zusätzliche Tags])

$puts(line1,[%artist%])
$puts(line2,feat:  [%featuring%])
$puts(line3,Album:  [%album%][ - CD %discnumber%])
$puts(line4, Comp.: [%composer%  $char(8226) ]Soloist: [%soloist%] $char(8226) [%orchestra%]  $char(8226) Conducted by: [%conductor%])
$puts(line5,)
$puts(line6,[%tracknumber%]  ["%title%"]  [ %length%]  •  Genre: [%genre%])
$puts(line7,[%comment%  $char(8226) ] Origin: [%origin%]              •  Mood: [%mood%] [%mood2%])
$puts(line8,)
$puts(line9,Source: [%source%]                                     $char(8226)  Publisher: [%publisher%]  $char(8226)  Year: [%date%]  $char(8226)  Vinyl: [%vinyl%])
$puts(line10,[%codec%]  $char(8226)  [%__bitspersample%  BPS - %samplerate% Hz     $char(8226)  $caps(%channels%)])
$puts(line11,Location: [%location%]  •  Library Inc.: [%taggingtime%])

$puts(data.on,1)

//-------------------------

// PerTrack

$if(%_trackinfo_notrack%,
,
   $alignabs(0,0,%_width%,%_height%,left)

   $font(,13,bold,128-192-255)[$char(10)$get(line1)]

   $font(,11,,128-192-255)[$char(10)$get(line2)]

   $font(,13,bold,145-145-200)[$char(10)$char(10)$get(line3)]

   $font(,10,,145-145-200)[$char(10)$get(line4)]

   $font(,11,,192-224-255)[$char(10)$get(line5)]

   $font(,11,bold glow-50-50-100 glowblur-10,200-255-255)[$char(10)$char(10)$get(line6)]

   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$char(10)$get(line7)]

   $font(,9,,70-110-140)[$char(10)$get(line8)]
   
   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$get(line9)]

   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$get(line10)]

   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$get(line11)]

   $ifequal($get(data.on),1,
      $font(,11,,70-110-140)
      [$char(10)$char(10)Last played on $substr(%last_played%,1,10)]

      $if(%play_count%,
         $char(10)Track played $if($strcmp(%play_count%,1),
            only once
         ,
            $if($strcmp(%play_count%,2),
               twice
            ,
               %play_count% times
            )
         )
      ,
      )
   ,
   )
)

yabby76

Zitat von: huber59 in 18. Dezember 2018, 18:11:52
Settings: (Setzt "natürlich" voraus, dass die Abfragekriterien auch mit Inhalt gefüllt sind [zB zusätzliche Tags])

$puts(line1,[%artist%])
$puts(line2,feat:  [%featuring%])
$puts(line3,Album:  [%album%][ - CD %discnumber%])
$puts(line4, Comp.: [%composer%  $char(8226) ]Soloist: [%soloist%] $char(8226) [%orchestra%]  $char(8226) Conducted by: [%conductor%])
$puts(line5,)
$puts(line6,[%tracknumber%]  ["%title%"]  [ %length%]  •  Genre: [%genre%])
$puts(line7,[%comment%  $char(8226) ] Origin: [%origin%]              •  Mood: [%mood%] [%mood2%])
$puts(line8,)
$puts(line9,Source: [%source%]                                     $char(8226)  Publisher: [%publisher%]  $char(8226)  Year: [%date%]  $char(8226)  Vinyl: [%vinyl%])
$puts(line10,[%codec%]  $char(8226)  [%__bitspersample%  BPS - %samplerate% Hz     $char(8226)  $caps(%channels%)])
$puts(line11,Location: [%location%]  •  Library Inc.: [%taggingtime%])

$puts(data.on,1)

//-------------------------

// PerTrack

$if(%_trackinfo_notrack%,
,
   $alignabs(0,0,%_width%,%_height%,left)

   $font(,13,bold,128-192-255)[$char(10)$get(line1)]

   $font(,11,,128-192-255)[$char(10)$get(line2)]

   $font(,13,bold,145-145-200)[$char(10)$char(10)$get(line3)]

   $font(,10,,145-145-200)[$char(10)$get(line4)]

   $font(,11,,192-224-255)[$char(10)$get(line5)]

   $font(,11,bold glow-50-50-100 glowblur-10,200-255-255)[$char(10)$char(10)$get(line6)]

   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$char(10)$get(line7)]

   $font(,9,,70-110-140)[$char(10)$get(line8)]
   
   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$get(line9)]

   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$get(line10)]

   $font(,10,,70-110-140)[$char(10)$get(line11)]

   $ifequal($get(data.on),1,
      $font(,11,,70-110-140)
      [$char(10)$char(10)Last played on $substr(%last_played%,1,10)]

      $if(%play_count%,
         $char(10)Track played $if($strcmp(%play_count%,1),
            only once
         ,
            $if($strcmp(%play_count%,2),
               twice
            ,
               %play_count% times
            )
         )
      ,
      )
   ,
   )
)

hm irgendwie hat das nicht geklappt, wahrscheinlich habe ich es an falscher stelle eingegeben obwohl es sieht noch genauso aus wie vorher und hat kein crash gegeben