Aprilscherz 2015: fb2k und Win10 inkompatibel

Begonnen von grimes, 01. April 2015, 11:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Die neue Windows-Version 10 naht. Neugierige User haben bereits foobar2000 auf Windows 10 getestet und Probleme festgestellt: Kein Sound! Die Inkompatibilität kann mit einem Win10-ready-Patch für foobar2000 gefixt werden. Erhältlich ist der Patch auf der foobar2000 Webseite.

huber71

Ich habe win10 auf virtuellem Laufwerk - die Komponente foo_uie_lyrics3 0.4.3 verhält sich merkwürdig: obwohl die Einträge im "Lyric Searching" alle korrekt aussehen bekomme ich heute morgen bei einer neu hinzugefügten CD von Julie London plötzlich in den lyrics Angaben von unterschiedlichen Reisebüros angezeigt  :o Da ist wohl noch kein Patch in Sicht?!

fooamp

#2
Ich frage mich, welche Auswirkungen das Ganze auf mobile.foobar2000 hat.

Hier ist eine Tendenz von Seiten Microsoft erkennbar, externe Player aus dem System zu verdrängen, ähnlich, wie damals mit dem Browserkrieg, der zum Ende von Netscape führte. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann Klage vor dem EuGH eingereicht wird, der dann Microsoft zwingt, einen Player-Auswahlbildschirm bei der Installation anzuzeigen. Ob foobar2000 darunter sein wird, ist allerdings fraglich.


edit:typo

grimes

Bin derzeit auf Windows 7, ich werde aber auf Windows 10 updaten. Ist ja kostenlos. Da sollte dann auch alles funktionieren.

@huber59: Als ich letztens AC/DC gehört habe, hat foobar2000 den Elektriker bestellt.

huber71


volki123

Hallo,

habe vor 14 Tagen auf Windows 10 update durchgeführt. Läuft alles. Jetzt wollte ich eine cd rippen.
Foobar erkennt die cd nicht.
Nach open audio cd...
ist nur drive setting aktivierbar, der button rip nicht.
Bin ein wenig verzweifelt.
Vielleicht liegt es ja auch an einer Einstellung in win 10, weil anderes cd brenner programm funktioniert auch nicht mehr (cd burner xp)
HILFE

grimes

Was sagt denn der Geräte-Manager? Windows Taste + x -> Geräte Manager (Dort DVD/CD Laufwerke)