Automatically fill values - Zeichen ersetzten - Wie geht das?

Begonnen von Sabbalot, 03. Mai 2015, 15:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabbalot

Hallo,

ich möchte über die Funktion "Automatically fill values" Zeichen im Feld "title" ersetzen.

Konkret möchte ich im Titel-Tag einen Doppelpunkt durch ein Leerzeichen und dann einen Bindestrich ersetzen.

Aus der Titelbezeichnung

"Summer Suite: Morning"

soll also werden

"Summer Suite - Morning"

Was muss man dafür im Fenster "Automatically fill values" bei "Source" und "Pattern" eingeben?

Gibt es ein Tutorial, in dem die Funktion "Automatically fill values" detailliert erläutert wird?
Ich habe bisher immer nur einige Beispiele für bestimmte Aufgabenstellungen gefunden, aber nichts, was die grundlegende Syntax zum "Programmieren" unter "Automatically fill values" erklärt.

grimes

#1
Ich glaube, das geht nicht mit "Automatically fill values".

Besser ist es den Masstagger zu benutzen:

(tracks in playlist markieren) | (rechtsklick) Tagging | Manage Scripts

Add | Format value from other fields

Destination field name: TITLE

Formating pattern: $replace(%title%,:, -)

Der title formating pattern wird dir in Help | Title formatting help erklärt.


fbuser

Zitat von: grimes in 03. Mai 2015, 16:08:02Besser ist es den Masstagger zu benutzen:
Oder "Format from other fields" mit dem angegebenen Pattern.