[gelöst]foobar spielt Musik zu schnell ab

Begonnen von paul1234, 06. Januar 2016, 11:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paul1234

Hallo,
mein foobar (foobar2000 v.0.9.1) spielt Musik zu schnell ab (mp3). Ich hab jetzt in Einstellungen nichts gefunden u. bevor ich was verstelle
Hat jemand ne Idee? Google hat nur was mit .dts ausgespuckt, von daher jetzt meine Frage

gruß paul

grimes

Es könnte sein, dass mit der sample rate etwas nicht stimmt. Wechsele doch mal das output device: File | Preferences | Playback | Output

paul1234

Zitat von: grimes in 06. Januar 2016, 11:32:52
Es könnte sein, dass mit der sample rate etwas nicht stimmt. Wechsele doch mal das output device: File | Preferences | Playback | Output
ok, das war der entscheidende Tipp: da ich Linux Debian mit Pulse-Audio nutze, mußte ich dort bei Ausgabegerät nur auf Port 'Analoge Ausgabe' umstellen- Danke gruß paul!