Einfügung des Grafical Browsers in den Reserve Button in DarkOne rechts unten

Begonnen von IdidiT, 20. November 2009, 11:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdidiT

Servus zusammen! @ Erich_2:

Ich finde deinen Skin höchst gelungen, gerade deine Umsetzung mit dem Graphical Browser reizt mich :liebe:
Kannst du mir beschreiben wie du das Skript integriert hast? Ich bin im Moment noch definitiv in der Anlernphase  ;)

Vielen Dank

IdidiT

Spirit_of_the_ocean

@IdidiT:
1. Wenn du eine spezielle Frage an Erich_2 hast hättest du ihm doch eine private Mitteilung schicken können.
2. Deine Frage ist nicht wirklich klar gestellt:

ZitatKannst du mir beschreiben wie du das Skript integriert hast?

Welches Script? Meinst du die Positionierung des Graphical Browers im Player? Das Script im Graphical Browser?
Bitte mach deine Frage konkreter, damit vielleicht auch andere Mituser daraus lernen können  :top:

Erich_2

#2
@Spirit_of_the_ocean:
Ich glaube ich weiss, wie es IdidiT gemeint hat. Es geht bestimmt nur um meine Einfügung des Grafical Browsers in den Reserve Button in DarkOne rechts unten.

@IdidiT:
Mal sehen, ob ich das noch einmal hinkriege (ist schon 'ne Zeit her), bitte nicht bös' sein, wenn Fehler oder grobe Unklarheiten drin sind. Dann evtl. nochmal nachfragen. Ich bin auch kein Spezialist.
Ich nehme diese Antwort jetzt als Doku zum Einfügen für spätere DarkOne's, damit ich es selbst noch einmal fertig bringe, und für alle interessierten Laien.  ;)

Als erstes brauchst Du die images aus Theme ibiza von ~Br3tt (nochmals herzlichen Dank für seine hervorragende Arbeit)
http://br3tt.deviantart.com/art/IBIZA-foobar-config-91437036.
Auf dieser Seite findest Du auch den link zu  foo_uie_graphical_browser.dll.

Verwendet werden im Ordner nur die Bilder aus \images\ibiza\gb und \images\ibiza\cover (glaub' ich).
Im Ordner ...\images\ibiza\gb habe ich nur bei 2bg01.png und 2bg02.png den unteren Teil (diese Punkte und Striche) abgeschnitten.

Jetzt folgen Screendumps:
1. Bei Columns UI – Layout den Grafical Browser einfügen
2. In DarkOne auf den ReserveButton rechts unten mit re Maus klicken, Splitter Settings wählen; das Eingefügte umbenennen (GB oder GL oder sonst wie..) - Hier bin ich mir nicht mehr ganz klar, ob noch etwas notwendig ist...


3. Die Settings des Grafical Browsers sind so vielfältig, schreibe bitte einfach die Einstellungen aus den Screendumps ab.


Wahrscheinlich schlagen die Spezialisten hier im Forum die Hände über dem Kopf zusammen ob meiner Erklärung, aber ich weiß es nicht besser.  :engel:

Gutes Gelingen!

------------------------
Und nun zum Kopieren die Einstellungen des Graphical Browser Settings:
Eintragung Groups: $if(%album%,$if(%album artist%,%album artist%%album%,%artist%%album%),%artist%)

[Draw] [Item]
Zitat$puts(cover.path,$replace(%path%,%filename_ext%,front.jpg))
$puts(artist.path,'Z:\_artists_\'%artist%'.*')

$if($stricmp('FOO_LASTFM',$left(%path%,10)),
   $puts(cover.path,./images/ibiza/cover/nocoverlastfm2.png)
,
   $puts(cover.path,$directory_path(%path%)/front.jpg)
)

$select($eval($mod(%gb_row%,2)+1),
   $draw_image(-2,0,$eval(%gb_width%+4),%gb_height%,./images/ibiza/gb/2bg01.png,155,nokeepaspect)
,
   $draw_image(-3,0,$eval(%gb_width%+4),%gb_height%,./images/ibiza/gb/2bg02.png,155,nokeepaspect)
)


$ifequal(%gb_row%,0,
   $draw_image(-1,0,8,%gb_height%,./images/ibiza/gb/last-shadow.png,255,nokeepaspect,4)
,)

$ifgreater(%gb_col_count%,1,
   $ifequal($add(%gb_row%,1),%gb_col_count%,
      $draw_image($sub(%gb_width%,8),0,8,%gb_height%,./images/ibiza/gb/last-shadow.png,255,nokeepaspect)
   ,)
,)

$ifgreater(%gb_col_count%,1,
   $ifequal($add(%gb_item_index%,1),%gb_item_count%,
      $draw_image($sub(%gb_width%,25),0,25,%gb_height%,./images/ibiza/gb/last-shadow.png,255,nokeepaspect)
   ,)
,)

$draw_image($eval(%gb_width%/2-30),$eval(%gb_height%-14),$eval(59-0),$eval(16-0),./images/ibiza/gb/ticket.png,250,,0)
$set_font(Segoe UI,7,n)
$set_font_color(00000000)
//$draw_text('#'$add(%gb_item_index%,1),$eval(%gb_width%/2-27),$eval(%gb_height%-12),52,28,center,vcenter,wordbreak)
$draw_text($if2(%date%,'#'$add(%gb_item_index%,1)),$eval(%gb_width%/2-27),$eval(%gb_height%-12),52,28,center,vcenter,wordbreak)


$if(%gb_isplaying%,
//Gewaehlt mit-Doppelklick-Rand-Color:   
   $set_pen(225-45-63,1)
//Gewaehlt mit-Doppelklick-Innen-Color:   
   $set_brush(225-225-225)
//Abstaende des Randes:
   $round_rect(9,42,$eval(%gb_width%-18),$eval(%gb_height%-53),5,5)
,)
$draw_image(10,25,$eval(%gb_width%-20),$eval(%gb_height%-20),./images/ibiza/gb/case-bg.png,225,,0)

$draw_image(25,48,$eval(%gb_width%-41),$eval(%gb_width%-41),'./images/ibiza/cover/nocover.png',255,nokeepaspect)

// COVER
$if($stricmp('FOO_LASTFM',$left(%path%,10)),
 $draw_image(25,48,$eval(%gb_width%-41),$eval(%gb_width%-41),$get(artist.path),255,nokeepaspect)
 $draw_image(25,48,$eval(%gb_width%-41),$eval(%gb_width%-41),$get(cover.path),140,nokeepaspect)
,
 $draw_image(25,48,$eval(%gb_width%-41),$eval(%gb_width%-41),$get(cover.path),255,nokeepaspect)
)

$draw_image(10,25,$eval(%gb_width%-20),$eval(%gb_height%-20),./images/ibiza/gb/case-ov.png,200,,0)

$if(%gb_focused%,
  $set_font(Segoe UI,8,)
  $set_font_color(00000000)
  $draw_text($if2(%album%,%artist%),5,14,$eval(%gb_width%-10),28,vcenter,center,wordbreak,end_ellipsis)

  $set_font(Segoe UI,8,)
  $set_font_color(e0e0e0e0)
  $draw_text($if2(%album%,%artist%),4,13,$eval(%gb_width%-10),28,vcenter,center,wordbreak,end_ellipsis)
,
  $set_font(Segoe UI,8,)
  $set_font_color(00000000)
  $draw_text($if2(%album%,%artist%),5,14,$eval(%gb_width%-10),28,vcenter,center,wordbreak,end_ellipsis)

  $set_font(Segoe UI,8,)
  $set_font_color(90909090)
  $draw_text($if2(%album%,%artist%),4,13,$eval(%gb_width%-10),28,vcenter,center,wordbreak,end_ellipsis)
)

$if(%gb_mouse_over%,
  $if(%gb_focused%,,
    $draw_image(25,48,$eval(%gb_width%/3*2+6),$eval(%gb_width%/3*2+6),./images/ibiza/gb/play.png,220,nokeepaspect)
  )
,)

[Draw] [PopUp]
Zitat$gp_set_brush(255-247-255-223,$div(%gb_width%,2),0,255-211-241-255,$div(%gb_width%,2),%gb_height%)
$gp_fill_rectangle(0,0,%gb_width%,%gb_height%)
$gp_set_pen(255-0-80-255,2)
$gp_draw_rectangle(0,0,%gb_width%,%gb_height%)

$set_font(Tahoma,26)
$draw_text(%gb_group%,0,0,%gb_width%,%gb_height%,wordbreak)


[Per Track Popoup]
Zitat$set_org(0,$mul(12,%gb_track_index%))
$if(%gb_isplaying%,$gp_set_brush(255-255-0-0),$gp_set_brush(255-0-0-0))
$gp_set_font(Tahoma,9)
$gp_set_string_format(near,near,ellipsis_word)
$gp_draw_string($add(%gb_track_index%,1). %title%,0,0,%gb_width%,15)

IdidiT

Servus,

stimmt, ich habe meine Frage etwas undeutlich ausgedrückt, sorry dafür.
Aber Erich_2 hat genau das beschrieben, wonach ich gesucht und gefragt habe.

Vielen vielen Dank Erich!!!!  :top:

Ich musste nur noch den code bei draw eintragen, den rest hatte ich quasi schon.

Nochmal vielen Dank, das ist ein excellentes Forum hier!

Grüße

IdidiT

Erich_2

@IdidiT
Gerne geschehen!

Ich wollte aber noch darauf hinweisen, dass (soweit ich weiß) embedded Covers nicht funktioniert, was mir egal ist, denn ich habe in jedem Musikordner qualitativ ordentliche Bilder für front, back, cd etc. liegen. Ich lösche sogar evtl. in MP3 eingebettete Cliparts mit MP3Tag wieder raus. Sie sind sowieso meistens Schrott.

Dieser Link http://foobar-users.de/index.php?topic=1629.msg10281#msg10281 (Thema: Albumcover Kachel-Ansicht) ist übrigens sehr informativ.

Nochmals viel Spaß dabei!

Erich

Spirit_of_the_ocean

Ich habe den Namen des Themas verändert, damit Leute die eine ähnliche Frage habe, die antwort schneller finden  :)