Platzhalter bei Radiostationen unterdrücken

Begonnen von ftomasch, 29. November 2012, 08:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ftomasch

Hallo in die Runde,
Als leidenschaftlicher Radiohörer habe ich folgendes Problem:
Radiosender ordnen ihre Informationstexte meist dem Feld "Track Title" zu.

Manchmal werden weitere Informationen auch dem Feld "Artist Name" zugeordnet.
Ist keine Information vorhanden, so erscheint als Platzhalter ein Fragezeichen.
Diese Informationen werden automatisch generiert. Eine manuelle Änderung ist nicht möglich.

Daher folgende Frage:
Ist es möglich das Fragezeichen des Platzhalters durch ein anderes Zeichen, wie beispielsweise ein Leerzeichen, auszuwechseln?

Viele liebe Grüße
-ftomasch

ftomasch

#1
Hallo,

Das Fragezeichen für nichtvorhandene Werte kann über eine eckige Klammer ausgeblendet werden.

siehe dazu von Frank Bicking:

Zitat von: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1090
Behandlung von nicht vorhandenen Feldern
Existiert ein Feld nicht, dann ist der Ausdruck unbekannt und es wird ein Fragezeichen angezeigt, um darauf aufmerksam zu machen. %tracknumber%. %title% erzeugt bei Nichtvorhandensein eines Tracknumber-Feldes in der aktuellen Audiodatei zum Beispiel ?. White Shadows. Um dies zu umgehen und bestimmte Felder sowie deren angrenzende Zeichen zu ignorieren, setzen Sie diese in eckige Klammern: [%tracknumber%. ]%title%. Ist ein innerhalb von eckigen Klammern angegebenes Feld vorhanden, dann wird der gesamte Text innerhalb der Klammern angezeigt, so z.B. 03. White Shadows. Ist kein zwischen [ und ] angegebenes Feld vorhanden, wird alles was zwischen den eckigen Klammern steht ignoriert. Als Ergebnis erhalten Sie dann z.B. nur den Titel: White Shadows.

manchmal erscheinen Dinge so deutlich vor mir, dass ich sie völlig übersehe (Baum/Waldeffekt)......
Viele Grüße
-ftomasch


Zitatfeld gesetzt - fooamp