Bräuchte n paar Tips (Umstieg von Itunes)

Begonnen von phakkov, 18. Februar 2013, 14:53:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phakkov

Hi,
ich hatte bis jetzt Itunes als Player aber die neue Version ist absoluter Schrott, deshalb will ich auf Foobar umsteigen. Ein paar Funktionen die ich gewöhnt bin möchte ich aber auch in Foobar haben. Ich habe mir die Pluginliste angesehen, bin aber nicht sicher welche ich brauche, my denglish is realy mies. Ich schreib hier mal hin was ich gerne möchte und vielleicht kann mir dann jemand sagen was für Plugins ich brauche.

1. Ich bin gewohnt Autoplaylists von jedem Interpreten zu machen. Wichtig weil ich auch Sideprojekts zur Hauptband geordnet habe, also nicht die orginal Artist Liste.
2. Compilations sollen als solche angezeigt werden und nicht den einzelnen Interpreten zugeordnet werden
3. Ich habe meine Musiksammlung von Itunes verwalten lassen, alles was ich zugefügt habe wurde auf ne eigene Partition kopiert und geordnet.
4. Die Cover sehe ich beim abspielen gerne Bildschirmfüllend am besten mit ner Einblendung der Lyrics ,bei Itunes gabs dafür n Plugin, ich glaube Albumart Save oder so.
5. Auf meine Bewertungen möchte ich auch nicht verzichten und soweit vorhanden von Itunes importieren.
6. Ein Plugin mit dem ich meine Sammlung automatisch auf einmal taggen kann wäre auch schön.

Ich habe keine Ahnung ob das alles möglich ist und hoffe einfach mal das meine Ansprüche nicht zu hoch sind und das mir jemand helfen kann.

greez & thxs.

P

grimes

#1
Hallo,
das sind viele Fragen auf einmal.
Erstmal: Diese Wünsche lassen sich mit foobar2000, soweit ich sehe, allesamt erfüllen.
Viele der Fragen wurden hier im Forum schon beantwortet.
Daher möchte ich dich bitten, erstmal die Suchfunktion zu benutzen.
Der Übersicht wegen (siehe Forenregeln) stelle dann bitte noch offene Fragen in einzelnen threads.

EDIT: Empfehlenswert sind auch die Tutorials z.B. dieses gerade aktualisierte: http://www.audiohq.de/viewforum.php?id=27