Wie neue Datei sofort abspielen und gleichzeitig an bisherige Playlist anhängen?

Begonnen von foodoo, 30. April 2013, 01:26:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

foodoo

Ich möchte folgendes erreichen:

- wenn ich im Explorer Doppelklick auf eine .mp3 mache, wird sie sofort abgespielt
- sie wird an die Playlist "Default" angehängt, d.h. ich kann mit den Tastatur-Hotkeys vor und zurück innerhalb der bisher abgespielten Dateien navigieren

Problem:
- entweder Foobar spielt sie sofort ab, löscht dann aber alle anderen Dateien in der Playlist
- oder (bei setzen der Einstellung Preferrences -Shell Integration - Set "Enqueue" as default action) foobar hängt sie an die Playlist an, spielt sie aber nicht ab

Gibt es eine Möglichkeit, beides zu kombinieren?

Falls nicht mit foobar, dann vielleicht mit einem anderen Player (der zugleich mit meinen Special Keys auf der Tastatur zusammen funktioniert, d.h. wenn der Player im Hintergrund ist, lässt er sich damit steuern) ?

blackritus

Schau mal, das könnte dir weiterhelfen:
ZitatADDENDUM: There is an option Media Library -> Library viewer selection playlist -> Activate when changed
and Media Library -> Album List -> Playlist interaction -> Start playback when sending selection to playlist.
These two combined should be the shell context option "Enqueue and Play in foobar2000" when working with files from folders in Windows Explorer
gefunden in http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=96347

Grüße
BlackRitus