Gesamtspielzeit / Restspielzeit der Playlist

Begonnen von MathiasRR, 16. Januar 2010, 06:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MathiasRR

Hallo,

ich bin mit der Version 1.0 neu beim Foobar eingestiegen.
Gewechselt bin ich vom Winamp, da ich einen schlanken Player suche der nicht so viele Ressourcen verwendet.

Daher möchte ich auch möglichst mit der Default UI auskommen, ich verzichte dann lieber mal auf ein paar Schnörkel als mir den Speicherverbrauch gleich wieder mit PlugIns zu erhöhen.

Einige Anpassungen an der DUI habe ich auch schon hinbekommen.
Nun suche ich eine Möglichkeit mit die Gesamtspielzeit und Restspieldauer der aktuellen Playliste anzeigen zu lassen.
Geht das?
Ich habe irgendwo mal einen Hinweis gefunden dass das "rechts unten" möglich sein soll, aber ich habe keine Ahnung was der Autor damit gemeint hat bzw. wo ich Einstellungen dazu finde.

In den Tutorials in denen ich bisher gelesen habe konnte ich auch nichts dazu finden wie das mit der DUI klappen könnte.
Vielleicht fehlt mir ja auch nur eine "Initialzündung"....  :crazy:


Viele Grüße
Mathias  ;)

Edit: Im Hydrogenaudio Forum habe ich schon mal den Hinweis gefunden wie ich die Anzeige in der Statuszeile "unten rechts" einschalten kann. Allerdings muss man dann ja immer zunächst alle Tracks markieren und die Restspielzeit fehlt auch noch....

Gen. Bully

Wäre ich auch daran interessiert aber wenn sich mit 1.0 nix Entscheidendes geändert hat gibt es leider keine Lösung für das Problem.

qwert73

Die Gesamtspielzeit im Sinne der Gesamtlänge lässt sich höchstens in den Selection Properties ablesen, wenn die Playlist im Focus ist.
Die Restspielzeit ist nirgendswo zu sehen. Hier stellt sich aber auch die Frage, ob das einen Sinn machen würde, da die Restspielzeit nur bei der Playback Order "Default" eindeutig zu bestimmen wäre.

MathiasRR

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Danke zunächst für eure Antworten.
Schade dass das zur Zeit wohl nicht möglich ist die Restspieldauer anzuzeigen, aber dann kann ich ja zumindest aufhören zu suchen....  ;)

Allerdings ist mir nicht so ganz klar warum die Restspieldauer nur bei "Default" angezeigt werden können sollte (komischer Satz)...
Wenn ich "Random" eingestellt habe, dann kann man von 65:45 gesamt doch trotzdem die bisher gespielten 14:67 abziehen und die Differenz anzeigen, oder?
Oder werden dabei Tracks doppelt abgespielt das es darum nicht möglich ist?


Viele Grüße
Mathias  ;)

tedgo

Bei "Random" wird der Inhalt der Playlist völlig zufällig ausgewählt. Dabei kann durchaus ein Lied mehrfach ausgewählt werden.
Bei "Shuffle (tracks)" sieht es schon anders aus: Da wird jedes Lied in der Playlist nur einmal gespielt.

Möglich wäre so eine Restspielzeitanzeige also durchaus auch bei anderen Playback Order-Einstellungen (bei "Random" eben nicht und bei "Repeat..." würde es auch wenig Sinn machen), nur gibt es so eine Anzeige nun mal nicht.

Spirit_of_the_ocean

Also in der Statusbar ist es nicht möglich, es denn man markiert alle Einträge. Allerdings kannst du den Playlistmanger in Default ui einbauen und dann sehen, wie lang die Gesamtdauer der verschiedenen Playlists ist.  :)

qwert73

Zitat von: tedgo in 17. Januar 2010, 09:49:15
Bei "Shuffle (tracks)" sieht es schon anders aus: Da wird jedes Lied in der Playlist nur einmal gespielt.

Aber solange nicht jedes zu Ende gespielte Lied aus der Playlist entfernt wird ("Remove Played") spielt die Playliste endlos durch. Somit hat sie kein Ende, also auch keine Restspieldauer.