Daten auf den iPod übertragen - wenn möglich mit Verkleinerung

Begonnen von delll, 31. August 2006, 17:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delll

Ich habe meine Musik beim einlesen meiner CD's immer gleich in eine passende Ordnerstruktur abgelegt. Habe gerne selber in der Hand wo ich was wie ablege/liegen habe.

Nutze eigentlich dafür nur den besten Dateimanager den es gibt *grins* (Total Commander) mit dem 1by1 Player für schnelle Zugriffe.
Den Rest mache ich seit neuestem mit foobar2000. Auch Top. Doch das was ich brauche  habe ich immer noch nicht gefunden.

Doch mit meinem englisch ist es nicht so weit her ;-(

Wie bekomme ich mein Problem mit Hin (foo_pod oder foo_dop) ?
Geht das überhaupt was ich möchte?

Wer kann (in deutsch) helfen?

Nochmal 'ne kurze Aufgabenstellung:
- Vorhanden sind ca. 200GB Musik (alle CD's von mir und meiner Freundin)
- Die meisten Lieder sind mit 320bit gerippt
- Vorhandener iPod Photo mit 60GB soll genutzt werden
- Alle Duplikate sollen entfernt werden (in einer Liste, nicht physikalisch)
- Übertragung auf den iPod (möglichst komplette Sammlung)
- Bitrate darf bis auf 96 runter (mir reicht das für unterwegs)
- Nutzung über Ohrhörer bzw. InMotion-Lautsprecher in der Gartenlaube

Biun für jeden(!) Vorschlag dankbar.

wallawalla

foo_pod ist für foobar 0.8 und foo_dop ist für 0.9. Damit solltest du deine Playlist auf den iPod übertragen können. Ich hab leider keinen iPod um genauere Angaben machen zu können.

Deine Dateien kannst du neu encodieren indem du alle Auswählst, rechtsklickst "convert" -> "convert to" auswählst und dann den passenden Eintrag markierst.

Wegen den Dublikaten: Dazu gabs hier schonmal nen Thread wie man in Album List doppelt vorhandene Einträge nur einfach anzeigen kann. Evtl findest du über die Suche was. Hab das leider nicht mehr so recht im Gedächtnis.


Sonst konnte ich in deinem Beitrag keine weiteren Fragen mehr entdecken. Hoffe du findest dich schnell in foobar zurecht. :)