DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

DarkOne v4.0
Columns UI-Konfiguration für foobar2000
(nur für Auflösungen ab 1280*x)

(Zum Download bitte auf den obigen Schriftzug klicken!)

Die neueste Version ist zu finden unter DarkOne4Mod.

Ich habe meine DarkOne-Konfiguration grundlegend überarbeitet und dabei auch signifikante Änderungen am Design vorgenommen.
Obwohl auch v4 auf den bisherigen Elementen beruht, ist doch eine neue, ergonomischere Konfiguration entstanden.
(Für all jene, die lieber dem alten Design treu bleiben möchten, habe ich auch eine letzte Version der 3er Linie veröffentlicht, die einige der Neuerungen (und auch einige Bugfixes) beinhält.
Diese ist HIER zu finden.)


Screenshot:


Im Download sind alle benötigten Dateien und Plugins inkl. Lizenzen - soweit verfügbar - bereits enthalten.

Bei dem Download handelt es sich um ein selbstextrahierendes Archiv, welches alle Dateien beinhält und an den richtigen Platz kopiert sowie zum Schluss eine Manual_v4.x.pdf öffnet (ein PDF Reader vorausgesetzt!), in der unter Kapitel 1 Installation weitere Hinweise zum Import der Konfigurationsdatei gegeben werden.

Zum Installieren ist es nötig, die Dateiendung der im Download enthaltenen Datei von *.bck auf *.exe umzubenennen und diese dann zu starten
(Dieser umständliche Weg ist nötig geworden, weil es nicht mehr möglich ist, eine EXE-Datei auf deviantART hochzuladen...)

Im Archiv befinden sich folgende Plugins (jeweils die neueste Version zum 2014-02-07):
Album List Panel, Columns UI sowie libpng.dll
Biography View Panel, Channel Spectrum Panel, ELPlaylist, EsPlaylist und Panel Stack Splitter
Lyrics Show Panel 3
Peakmeter Spectrum component
Playback Statistics
Quick Search Toolbar
Waveform seekbar
WSH Panel mod

ACHTUNG:
Die oben in rot dargestellten Plugins gelten als problematisch und können u. U. Probleme verursachen, wenn man die in DarkOne für diese Plugins vorgenommenen Einstellungen ändert!


Diese Plugins werden bereits vorhandene, ältere Versionen überschreiben.
WER DAS NICHT MÖCHTE, MUSS VOR DEM ENTPACKEN SEINE ALTEN PLUGINS UND DEREN CONFIGURATION FILES SICHERN!

ZitatChangelog:
Version 4.0
build20140207
* update: Component Package
* entfernt: Einschaltung des Windows Scripting Hosts durch Batch-Datei
* entfernt: Zusätzliche DLL's für die Waveform seekbar (sind nun bei dem Plugin dabei)
build20130603
* fixed: foobar2000 Freeze bei AAC/Ogg Streams
* fixed: Display-Fehler bei AAC Streams
* update: Component Package
* hinzugefügt: für Waveform Seekbar benötigte DLL's (temporär)
build20130502
* fixed: Kleiner kosmetischer Fehler im Manual
* fixed: Sehr seltener Crash im Display Panel bei Cuefiles mit Pregaps
build20130403
* fixed: Fehler in der Anzeige des Popup-Fensters der ELPlaylist
* fixed: Seltener Crash des Dispaly Panels wenn die Spielzeit NaN ist
* update: Component Package
build20130326
* fixed: Crash im Display Panel mit FLAC TAGZ
* update: Component Package
build20130322
* Initial release

tedgo

Ich bitte darum, hier in diesem Thread ausschließlich Fragen zur v4 zu stellen.
Fragen zur alten Design-Line v3 bitte HIER stellen.

Danke
tedgo aka Gerhard

fooamp


kjuiss

An Foobar + Darkone kommt wohl nichts ran. Wollte mal den v4 ausprobieren. Download scheint aber nicht zu funktionieren =(
(Bring mal ein paar neue Farbvarianten ;D) (Ich weiss, das kann man sich alles selbst editieren)

tedgo

Natürlich funktioniert der Download. Du musst dann bloß lesen, was in der Instruction.txt steht ;)

Runner

Hey Tedgo, hab gerad mal Dein DarkOne v4 ausprobiert, sieht super aus klasse gemacht das muss ich schauen welchen ich in Zukunft benutze 3 oder 4. Allerdings crasht das "Display" des DarkOne v4 immer "Aw, crashed :(" Hier der Consolenlog des Fehlers:

ZitatError: WSH Panel Mod (DarkOne Display Panel v4.0 by super-gau and tedGo, includes partial codes by fbuser and T.P Wang): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Überlauf
File: <main>
Ln: 176, Col: 4
<source text only available at compile time>

:coolsmiley:

tedgo

Hast du eine FLAC-Datei abgespielt oder ein anderes Format?
Ich kenne das Problem mittlerweile (wurde auf deviantART bereits von einem User berichtet) allerdings nur bei FLAC und ich kann es mir (noch) nicht erklären...

huber71

Moin,

DarkOne4 läuft jetzt seit einer Stunde (ausschliesslich flac) auf Win8  :)

tedgo

#8
Ja, ich hab auch keine Probleme. Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen.
Das Problem scheint nur auf manchen Systemen aufzutreten und ich kann mir nicht erklären, was die Ursache ist...

@Runner
Was steht bitte im %tracknumber% Tag deiner Datei, bei der der Crash auftrat?

Runner

#9
Hi, habe mal die CD geöffnet bei der es passiert ist und plupps wieder das gleiche. Ja ich habe fast nur FLACs die meisten scheinen aber zu funktionieren.

ZitatOpening track for playback: "D:\XXX\The Astronauts - Studioalben [FLAC]\01 - Surfin' With The Astronauts (1963) + Everything Is A-OK! (1964)\01 - Baja.flac"
Error: WSH Panel Mod (DarkOne Display Panel v4.0 by super-gau and tedGo, includes partial codes by fbuser and T.P Wang): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Überlauf
File: <main>
Ln: 176, Col: 4
<source text only available at compile time>
Wave cache: finished analysis of "D:\XXX\The Astronauts - Studioalben [FLAC]\01 - Surfin' With The Astronauts (1963) + Everything Is A-OK! (1964)\01 - Baja.flac"

tedgo

Ja, und was steht nun im genau %tracknumber% tag?

Runner

#11
Wie kann ich das auslesen unter properties?

Tracknumber: 01/23

EDIT: Ok, ich habs wenn ich Tracknumber: zu 1 ändere (anstatt 01/23) crasht es nicht mehr. Scheint also an dem Tagformat der Tracknumber zu liegen.

tedgo

#12
Richtig. Die 23 gehört auch unter %totaltracks%.

Da liegt das Problem: Ich habe nur berücksichtigt, dass User die Tracknumber und die Totaltracks ordentlich taggen - mit Zahlen, sonst nix!
Extrazeichen habe ich in meiner Signs.png gar nicht drin (auch keine Buchstaben, nur einzelne ganze Worte).
Ist aber offenbar eine Besonderheit an den Vorbis comments (FLAC Tags), dass da die Totaltracks u. U. im Tracknumber Tag landen/bleiben.

Geh bitte ins Script und ändere Zeile 93 von:
var c = fileinfo.MetaValue(fileinfo.MetaFind("tracknumber"), 0);
zu:
var c = fb.TitleFormat("$if2($num(%tracknumber%,0),)").Eval();

dann müsste es klappen.

Runner

Vielen Dank Tedgo, die Lösung hat geholfen das Display crasht nun nicht mehr.  :top:

Wenn ich noch weitere Bugs finde sage ich hier bescheid.

tedgo

#14
Danke :)

Für alle, die bereits DarkOne4 heruntergeladen haben:
Im Anhang befindet sich das erneuerte Display Panel Script.
Bitte herunterladen und folgendermaßen importieren:
- Rechtsklick aufs Display Panel
- Tools --> Import
- das heruntergeladene Script auswählen
- OK

Für alle anderen:
Der Download wurde auf build20130326 erneuert, inkl. Bugfix und Waveform seekbar 0.2.33