Platzhalter-Grafik aus Columns UI Artwork entfernen

Begonnen von Gridd, 10. Januar 2009, 00:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gridd

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Beitrag, und da möchte ich natürlich erstmal schreiben wie super mir foobar gefällt. Ich benutze das Programm jetzt schon einige Monate und bin äußerst zufrieden damit. (Amarok oder MediaMonkey erscheinen mir dagegen nur wie mittelmäßige Notlösungen.) In diesem Forum lese ich erst seit ein paar Wochen, aber es scheint mir ebenfalls sehr gut zu sein.

Probleme habe ich mit fb2k zwar überhaupt keine, aber es macht machmal auch Spaß einfach ein bisschen mit den Möglichkeiten herumzuspielen. Seit Neustem benutze ich jetzt die Erweiterung Columns UI, und dazu hätte ich meine erste Frage:

Ist es möglich im Playlist View und im Artwork View die Platzhalter-Grafik ersatzlos zu entfernen? Ich möchte also nur noch die "folder.jpg"-Grafiken aus meinen Ordnern angezeigt bekommen aber nicht mehr diese Grafik mit der Musiknote.

plukin

Hi und Willkommen hier im Forum!
Das geht meines Wissens nicht. Du könntest allerdings ein einfarbiges Bild mit der Farbe des Hintergrundes als Notlösung verwenden wenn foobar2000 kein Artwork findet. Einstellen kann man das in den "Preferences"->"Avanced"->"Display"->"Image to display..." und dort den Pfad eingeben, foobar2000 neustarten, fertig!

gruß

Gridd

Hi,
ja genau diese Notlösung habe ich derzeit schon so laufen. Leider stört mich daran noch ein bisschen, dass in einigen Fällen die Zeilen für ein Cover auseinander gerissen werden, was es dort aber gar nicht gibt. Ich habe meine hintergrundfarbene Grafik zwar nur 1x1 px groß, aber das wird ja trotzdem skaliert.