keine Track Counts bei Columns UI

Begonnen von Gridd, 11. Januar 2009, 16:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gridd

Hallo,

beim Default User Interface Modul habe ich im UI Element "Playlist Manager" die Möglichkeit als Columns Items, Duration und Total Size auszuwählen. D.h., ich kann dort in einer Spalte auf einen Blick sehen, wieviele Tracks die jeweiligen Playlists enthalten.

Wenn ich jedoch das Modul Columns UI verwende, dann finde ich leider keine Möglichkeit im "Playlist switcher" die Anzahl der enthaltenen Tracks einer Playlist abzulesen. Oder kann man das doch irgendwo einstellen?

Übrigens bekomme ich bei Columns UI auch im Panel "Item properties" keine Value-Angabe bei Total Tracks. Das Feld bleibt einfach leer, während Artist, Title, Album,... usw. korrekt angezeigt werden.

Versionen:
foobar2000 - v.0.9.6
Columns UI - 0.3.6.4
Default User Interface - 0.9.5

tedgo

#1
Zitat von: Gridd in 11. Januar 2009, 16:46:46...Wenn ich jedoch das Modul Columns UI verwende, dann finde ich leider keine Möglichkeit im "Playlist switcher" die Anzahl der enthaltenen Tracks einer Playlist abzulesen. Oder kann man das doch irgendwo einstellen?...

Preferences --> Display --> Columns UI --> Playlist switcher --> General
Unten bei "Playlist switcher panel" in den Script-Bereich z. B. folgendes eingeben:
%title%$tab()%size% Items

ZitatÜbrigens bekomme ich bei Columns UI auch im Panel "Item properties" keine Value-Angabe bei Total Tracks. Das Feld bleibt einfach leer, während Artist, Title, Album,... usw. korrekt angezeigt werden.

Dann ist kein %totaltracks% Tag gesetzt...
Das Item Properties Panel hat keine "statistischen" Funktionen, sondern zeigt nur die Tags der markierten Tracks an bzw. kann man damit Tags ohne mit Rechtsklick in die Properties zu gehen sofort editieren.

Gridd

Zitat
Preferences --> Display --> Columns UI --> Playlist switcher --> General
Unten bei "Playlist switcher panel" in den Script-Bereich z. B. folgendes eingeben:
%title%$tab()%size% Items

Super, danke!

Zitat
Dann ist kein %totaltracks% Tag gesetzt...
Das Item Properties Panel hat keine "statistischen" Funktionen, sondern zeigt nur die Tags der markierten Tracks an bzw. kann man damit Tags ohne mit Rechtsklick in die Properties zu gehen sofort editieren.

Ach so. Ich war dummerweise davon ausgegangen, dass dort die "Items Selected" angezeigt werden sollten, so wie im Default UI im Selection Propereties Element unter General. Könnte ich so eine 'Selected Items' Anzeige auch irgendwie in Columns UI bekommen?

tedgo

Noch ein Hinweis, was du im "Playlist Switcher" anzeigen kannst:
LINK

Ob man irgendwo "Items selected" anzeigen kann, weiß ich nicht, da bin ich überfragt.
Ich habe das nie gebraucht. Würde mich jetzt aber auch interessieren.

Bubi

Tausend Dank für den Link, Tedgo - jetzt kann ich endlich Playlist Dropdown aus dem Panel schmeissen.  :)

Aber irgendwie sollte ich mehr Dokumentationen lesen.

Gridd

Zitat von: tedgo
Noch ein Hinweis, was du im "Playlist Switcher" anzeigen kannst:
LINK

Auch von mir natürlich vielen Dank für den Link. Habe mir die Side in den foobar-Ordner kopiert.