foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: dieterpapa in 21. September 2016, 22:33:26

Titel: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: dieterpapa in 21. September 2016, 22:33:26
Moin,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen Foobar am Laufen und DarkOne 4 installiert. OK, super Sache und läuft prima.

Allerdings sind mir für unterwegs im Auto die Bedientasten zu klein. Ich such daher einen Skin, der ähnlich bedienbar ist wie Player fürs Mobiltelefon.

Gibt es so etwas?

Tablet = Surface pro mit Windows 10.

Dieter
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: grimes in 22. September 2016, 10:51:21
Da fallen mir spontan die Skins für Sehbehinderte ein: https://hydrogenaud.io/index.php/topic,111339.msg917487.html
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: fooamp in 23. September 2016, 00:49:16
Ehmm, bei jemandem mit dem Namen dieterpapa kann ich es ja mal wagen...

So ein komplexes Ding wie DarkOne ist für ein Auto nicht unbedingt das, was ich empfehlen würde. Ich denke nicht, dass ich das extra erläutern muss. Auch die anderen großen "Skins" sollten da ausscheiden.

Ich empfehle, entweder grimes Link zu folgen oder, dass Du Dir ein DUI-Layout aus den Vorgaben zusammenbastelst und die Auflösung anpasst, mit möglichst wenigen ablenkenden Spielereien.

Schließlich wollen wir hier keine Verkehrstoten auf der A7 infolge foobar2000.
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: dieterpapa in 03. Oktober 2016, 15:50:14
Hi fooamp,

Du hast absolut recht....der DarkOne ist da absolut nichts. Aktuell hab ich daher den hier installiert: https://www.microsoft.com/en-us/store/p/simple-music-player/9wzdncrfj9lw

Irgendwie sieht mir das aber durchaus wieder nach foobar aus? Kann das sein?#

Dieter

btw: kennen wir uns?
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: tedgo in 03. Oktober 2016, 16:47:03
Ich weiß nicht, was es ist... aber solange es nicht foobar2000 ist, ist es für mich kein Audioplayer :D

Ich dachte mal daran, meine DarkOne-Config auch als abgespeckte Tablet-Version anzubieten. Kam dann aber nicht mehr dazu...
Vielleicht schaffe ich das mit der neuen Mod-Version (hab bei der Erstellung schon dran gedacht und müsste nur an einigen Variablen schrauben; einige Panel entfernen; deutlich weniger, aber dafür größere Buttons einbauen; das Lautstärke-Rad durch einen auf "Knopfdruck" erscheinenden Slider austauschen...).
Das Tablet bräuchte dann aber trotzdem mindestens einen 10"-Bildschirm...

Wenn ich dazu komme, mache ich das mal :)
Vielleicht als zweites Preset in der aktuellen Config (kann man ja in CUI anlegen).
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: huber71 in 03. Oktober 2016, 17:35:59
ich les das gerade von unterwegs: ich hab ein 5 1/2 Jahre altes tablet Asus eee slate 121 12.1 zoll in permanenter benutzung, drauf ist das darkone 4 mit angepasster schriftgröße, da muss man nichts extra entwickeln  :o
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: tedgo in 03. Oktober 2016, 17:38:00
Ja, aber hochkant wird es schwierig ;)
Aber da muss ich mir eh noch was einfallen lassen.
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: huber71 in 03. Oktober 2016, 18:43:21
das stimmt allerdings
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: dieterpapa in 04. Oktober 2016, 22:08:53
Zitat von: tedgo in 03. Oktober 2016, 16:47:03
Ich weiß nicht, was es ist... aber solange es nicht foobar2000 ist, ist es für mich kein Audioplayer :D

Ich dachte mal daran, meine DarkOne-Config auch als abgespeckte Tablet-Version anzubieten. Kam dann aber nicht mehr dazu...
Vielleicht schaffe ich das mit der neuen Mod-Version (hab bei der Erstellung schon dran gedacht und müsste nur an einigen Variablen schrauben; einige Panel entfernen; deutlich weniger, aber dafür größere Buttons einbauen; das Lautstärke-Rad durch einen auf "Knopfdruck" erscheinenden Slider austauschen...).
Das Tablet bräuchte dann aber trotzdem mindestens einen 10"-Bildschirm...

Wenn ich dazu komme, mache ich das mal :)
Vielleicht als zweites Preset in der aktuellen Config (kann man ja in CUI anlegen).

Ich tät mich ja jederzeit als Beta-Tester anbieten....

aber zum selber ändern und probieren fehlt mir leider a bisserl das Geschick. :)

Dieter
Titel: Re: Skin mit großen Tasten für Tablet gesucht
Beitrag von: tedgo in 05. Oktober 2016, 14:05:18
Na, mal sehen ;)
Zuerst habe ich noch anderes zu tun.
Aber in Angriff nehme ich es sicher