foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Der Einstieg => Thema gestartet von: John22 in 16. Januar 2017, 18:55:27

Titel: CD einlesen und automatisch freedb-Daten hinzufügen
Beitrag von: John22 in 16. Januar 2017, 18:55:27
Ich habe jetzt einige CDs eingelesen um die Erweiterung "Dynamic Range Meter" laufen zu lassen. Mir ist aufgefallen das bei einigen CDs die Daten wie "Artist" und "Title" automatisch hinzugefügt werden und bei anderen CDs nicht, wo ich dann extra "Get tags from freedb" anklicken muss. Woran liegen die Unterschiede?
Titel: Re: CD einlesen und automatisch freedb-Daten hinzufügen
Beitrag von: grimes in 17. Januar 2017, 08:34:34
Ich glaube, dass dies nichts mit "Dynamic Range Meter" zu tun hat. Vielmehr besitzen einige CDs "CD Text" und liefern deshalb artist und title.

ZitatCD-Text ist eine Erweiterung einer Audio-CD (genauer eine Erweiterung des Red Book der Audio-CDs), welche textuelle Informationen enthält wie Titel, Interpret und Namen der einzelnen Musikstücke.