Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Plugins / Mit Autosave&Autobackup an zwei Stellen sichern
« Letzter Beitrag von Du_Horst am 02. Juni 2018, 13:57:56 »
Geht es eigentlich mit Autosave&Autobackup die Einstellungen an zwei verschiedenen Orten zu sichern?
Habe jetzt die Speicherorte mit einem Semikolon getrennt (e:\Sicherung\Foobar;x:\Sicherung\Foobar).
Tut sich leider nur nix.
 
22
Allgemein / Re: Cover in gleichen Ordner extrahieren
« Letzter Beitrag von Du_Horst am 27. Mai 2018, 16:02:20 »
Danke für die Mühe.
Lässt sich wohl nix machen :'(.
23
Allgemein / Re: Cover in gleichen Ordner extrahieren
« Letzter Beitrag von grimes am 27. Mai 2018, 15:21:45 »
Meine Anfrage auf Hydrogenaudio ergab: nichts.
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,116017.0.html
Dein Problem ist nicht nachvollziehbar.
24
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von grimes am 27. Mai 2018, 13:57:00 »
Die Audioprobleme liegen bestimmt nicht am comserver2, sondern am device. Knacken und knallen ist immer ein ko-Kriterium für ein device. Bei einer onboard Soundkarte würde ich immer Direct Sound (Primärer Soundtreiber) oder WASAPI empfehlen. Mit ASIO habe ich keine Erfahrung.

Internet scheint zu gehen, weil der troubleshooter funktioniert.
25
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von DocJekryl am 27. Mai 2018, 12:51:28 »
Den Asio möchte ich unbedingt behalten.
Der Sound über JPlay ist wesentlich besser.
Der Online Troubleshooter zeitg folgendes an.

foobar2000 troubleshooter
The following components found on your system are known to be problematic and should be either uninstalled or updated to their latest versions:

foo_comserver2.dll : COM Automation server 0.7 alpha 6
Reason: Repeated crash reports.

Denkst Du daran könnte es liegen? Wenn ja- Wie kann ich den comserver2 komplett löschen....und wofür ist denn der überhaupt zuständig?
26
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von grimes am 26. Mai 2018, 12:24:03 »
Ich habe da stehen:

  • Server: tracktype.org
  • Port: 80
  • Address: /~cddb/cddb.cgi
  • Description: Launceston, Australia

Probiers mal damit.

Auch mit Erfolg getestet:
  • freedb.freedb.org
  • 80
  • /~cddb/cddb.cgi
  • Random freedb server

Funktioniert das auch nicht, so könnte die Firewall den Zugang von foobar2000 ins Internet blockieren. Ob der Zugang überhaupt funktioniert, kann mit Help | Online troubleshooter getestet werden

Frage2: Kann an dem seltenen ASIO Device liegen. Wähle Direct Sound.
27
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von DocJekryl am 26. Mai 2018, 12:01:44 »
Da Steht unterServer: freedb2org  Description:freedb2server

Zu Frage 2: Device: Asio JPlay Driver Buffer Length: 1030ms
Das Fenster Output Format ist leer.
Ich möchte mich auf diesem Wege für deine Hilfe schon mal vorab herzlich bedanken.
28
Allgemein / Re: foobar2000 - Updates
« Letzter Beitrag von grimes am 25. Mai 2018, 21:37:34 »
foobar2000 v1.4 beta 15
2018-05-25

Zitat
Recent regressions have been fixed.
New field has been added to the Default User Interface status bar.
Features for version 1.4 have been frozen, there will be no further 1.4 changes other than bug fixes.

Zitat
Cleaned up Default User Interface status bar, added a new field for count of selected tracks (beta 15).
29
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von grimes am 25. Mai 2018, 15:18:00 »
Was steht unter Preferences | Tools | Tagging | freedb Tagger?

Frage 2: Output device wechseln?  (Preferences | Playback | Output)
30
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von DocJekryl am 25. Mai 2018, 09:54:23 »
Im Feld Information lookup sehe ich free db. Allerdings werden keine Daten gesucht, wenn ich Lookup aktiviere. Es kommt zwar ein Fenster mit Querifying information, aber dieses bleibt leer. Ausserdem habe ich auch MusicBrainzTagger downgeloaded. Dieser wird mir aber im Feld Information lookup nicht zur Auswahl gestellt.
Sieht so aus, als wählt sich das System nicht ins Internet ein.
...Habe auch noch eine zweite Frage.......Wenn ich Musiktitel abspiele und dann auf die Stopraste drücke, kommt ein lauter Ton. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu unterdrücken?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10