Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Der Einstieg / Re: Zugriff auf NAS via FB2k
« Letzter Beitrag von grimes am 05. November 2017, 11:16:31 »
Vielleicht hilft ja auch die Option "Prevent hard disk sleep while playing" in den Advanced Preferences. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das auch für NAS bzw. pausiertem foobar2000 gilt. Dann wäre die Festplatte nicht im ständigem Betrieb, sondern nur dann, wenn foobar2000 läuft.
22
Der Einstieg / Re: Zugriff auf NAS via FB2k
« Letzter Beitrag von jankomo am 05. November 2017, 10:59:38 »
Genial! Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank. Im übrigen habe ich das Intervall für den Ruhemodus selbst gewählt und kann auch Dauerberieb wählen. Damit wäre das Problem auch gelöst, jedoch würde der Server dann rund um die Uhr laufen. Eine andere Option sind feste Zeiteinstellungen, z.B. von 14-23 Uhr. Man hört den Lüfter  aber eben doch, besonders wenn keine Musik läuft...
Diese Lösung ist bestimmt die beste für mich, besonders, weil ich FB über ein Tablet steuere, welches ich ausschließlich dafür nutze. Tablet aus - NAS aus und Ruhe!
Noch mal vielen Dank!

23
Der Einstieg / Re: Zugriff auf NAS via FB2k
« Letzter Beitrag von huber59 am 05. November 2017, 02:51:58 »
Warum dein Server in den Ruhemodus geht, kann ich Dir auch nicht exakt sagen, vermutlich schaltet(-n) sich die Festplatte(-n) nach ca 10 Minuten ab.

Ich hatte das selbe Problem mit einem RAID0 zweier 2.5" Festplatten in einem Gehäuse, die Stromanzeige sagt, sie sind aktiv, die USB 3.0 Anbindung leitet kein Signal mehr weiter.

Googeln (!): Trotz entsprechender Einstellungen in den Energie-Optionen sind wohl in den Festplatten Codices verbaut, die die Abschaltung bewirken - das kann man nicht ändern. Laut einiger Einträge bei Google soll es sich in den meisten Fällen um 10-Minuten Takts handeln.

Die Lösung: die Platte(-n) muss einfach (fast) permanent angesprochen werden - das macht ein Tool namens NoSleepHDv2.0.exe

Einfach beim Start Deiner NAS anlaufen lassen (Einstellungen entspr siehe Foto) und Deiner NAS wird eine Textdatei verpasst, die alle xxx Minuten erneuert wird.

Der Spuk hat definitiv ein Ende
24
Der Einstieg / Zugriff auf NAS via FB2k
« Letzter Beitrag von jankomo am 04. November 2017, 23:52:46 »
Hallo! Bin neu hier, habe aber schon einige Monate mit FB2k experimentiert. Hoffe, jemand kann helfen. Situation: Musik liegt auf dem NAS und wird per FB "gestreamt". Das funktioniert super über die Libery mit dem Musikarchiv auf dem NAS als Pfad. Problem: Setze ich FB auf Pause, geht der NAS nach 15 min in den Ruhemodus und kann danach nicht von FB "geweckt" werden, wenn ich wieder auf play stelle. FB stürzt ab und reagiert nicht mehr, nur ein "Kaltstart" des Rechners hilft dann noch weiter. Sehr nervig!
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, über FB den NAS zu wecken? Der Wieder- Zugriff als solcher sollte eigentlich ausreichen, tut er aber nicht. Das Auswählen und Einlesen über die Libery aktiviert den NAS, wenn die playlist aber erstmal steht, jedoch pausiert, geht der wieder schlafen und ist nicht zu wecken... Anyone?
25
Plugins / Re: foo_run Suchmaschin ändern
« Letzter Beitrag von fbuser am 22. Oktober 2017, 12:21:54 »
Für Wikipedia könnte man auch ohne Anführungszeichen https://en.wikipedia.org/wiki/$replace(%artist%, ,_) verwenden, oder https://de.wikipedia.org/wiki/$replace(%artist%, ,_) für deutschsprachige Seiten. In der Regel ist die englische Wikipedia zwar ausführlicher aber für Künstler, die im englischsprachigen Raum völlig unbekannt sind, findet man dann dort nichts.

thread leicht gekürzt - grimes
26
Plugins / Re: foo_run Suchmaschin ändern
« Letzter Beitrag von grimes am 22. Oktober 2017, 11:39:00 »
Hier die Syntax für Wikipedia:
"https://en.wikipedia.org/wiki/%artist%"
Oder gibts da was besseres?
27
Plugins / Re: foo_run Suchmaschin ändern
« Letzter Beitrag von Du_Horst am 22. Oktober 2017, 11:22:26 »
 :top:
Das war´s.
28
Plugins / Re: foo_run Suchmaschin ändern
« Letzter Beitrag von fbuser am 22. Oktober 2017, 09:37:48 »
Das liegt daran, daß du die URL und die Suchparameter von Google für Ixquick verwendest. Das geht nicht. So sollte es aber mit Ixquick funktionieren:

https://www.ixquick.com/do/search?query=$replace(%artist%, ,+)
29
Plugins / Re: foo_run Suchmaschin ändern
« Letzter Beitrag von Du_Horst am 22. Oktober 2017, 08:36:30 »
https://www.ixquick.com/search?q=$replace(%artist%, ,+)&ie=utf-8

So öffnet sich der Firefox, zeigt aber eine leere Seite an.
30
Plugins / Re: foo_run Suchmaschin ändern
« Letzter Beitrag von grimes am 21. Oktober 2017, 17:54:41 »
Hier funktionierts:

Label: Ixquick
Path: https://www.ixquick.com/
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10