Autor Thema: Regeln zum Erstellen eines Tutorial  (Gelesen 13668 mal)

Herzog

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 464
  • lesen ▶▶▶
    • station-23
Regeln zum Erstellen eines Tutorial
« am: 15. April 2006, 18:32:16 »
Hallo lieber Tutorienschreiber,

wir freuen uns, dass du dich entschieden hast, für die foobar Community ein Tutorial zu schreiben. Trotzdem möchten wir um eine Sache bitten, wir dulden kein Copy&Paste schon vorhandener Tutorials. Das verfasste Tutorial sollte deine eigene Handschrift aufweisen und nicht einfach nur geklaut werden! Damit könntest du der ganzen Community schaden und ich hoffe das ist nicht in deinem Sinne.

Sollte sich trotzdem ein "geklautes" Tutorial hier finden lassen, bitte ich eine kurze Mitteilung (Mail, PN) an mich oder einen der Mods zu schreiben, da wir auch nicht immer alles überwachen können.

Ansonsten sage ich im Namen der Community ein ganz großes Danke, dass du dich entschieden hast für uns ein Tutorial zu verfassen.

Wenn dein Tutorial sich auf ein bestimmtes User-Inferface bezieht, kennzeichne es bitte mit einem entsprechenden Kürzel, um Einsteigern eine Zuordnung zu erleichtern.

Schema:

   [DUI] Name des Tutorials ... (für das Default User Interface)
   [CUI] Name des Tutorials ... (für das Columns User Interface)
   [PUI] Name des Tutorials ... (für das Panels User Interface)

Grüße.

P.S. Als kleine Anerkennung für deine Arbeit bekommst du einen kleinen Profilzusatz ("* Tutorialschreiber *"). [Sollte ich sowas mal vergessen, einfach kurz melden (am besten per PN).]
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 23:05:06 von Herzog »
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2231
  • Form follows function. (Louis Sullivan)
Re: Regeln zum Erstellen eines Tutorial
« Antwort #1 am: 14. Januar 2009, 22:17:37 »
Ich verweise mal für alle potentiellen Tutorialschreiber auf dieses praktische tool, von grimes empfohlen, zum komfortablen Einfügen von screenshots:

http://foobar-users.de/index.php?topic=1696.0