Dolby Pro Logic II Musik

Begonnen von Computer-Profi, 12. September 2008, 15:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

Hallo zusammen :)

Ich bin schon seit Jahren begeisterter Foobar Nutzer und habe mir auch mein Foobar selber zusammengebastelt^^

Ich hab da aber noch ne frage zu folgendem Plugin
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Components_0.9/Dolby_Pro_Logic_II_wrapper_%28foo_dsp_pl2%29

Ich habe ein 5.1 Set und eine Creative X-FI Platinum Fidiely oder wie des heißt.

Von Haus aus wird also schonmal der gesamte Ton auf 5.1 generiert und wiedergegeben.
Jedoch gefällt mir diese Lösung nicht wirklich :( Von hinten ist nicht wirklich viel zu hören. Ich bin schon vor langer zeit auf das PlugIn gestoßen, bei dem mir jetz volgendes aufgefallen ist.

Ich habe mein 5.1 Set richtig eingepegelt, sprich alle kanäle sind gleich laut, nur die hinteren sind 1 DB lauter. Wenn ich das Plugin einschalte, dann kommt auch schön von Hinten die Musik, viel besser als ohne, jedoch fällt mir der Center und die Höhen zu stark weg, sprich es fehlt plötzlich an Höhen und die Stimmen sind leiser als die Musik und somit schwer zu verstehen.

Ohne dieses PlugIn da habe ich schöne klare Höhen, Stimmen sind gut hörbar, jedoch kommt von hinten nicht wirklich viel :'( Bei Lauterer Lautstärke wird es dann auch  unklarer als mit dem PlugIn.

Ist das bei Dolby Pro Logic 2 normal? Ist dieses PlugIn eigentlich gleich wie in den AV-Receivern?

Gibt es vllt. eine Bessere Umsetzung von Dolby Pro Logic 2 Musik?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)