tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mick36

Einen schönen guten Abend ins Forum,

@ tedgo:

gestatte mir bitte eine weiter Frage zu Deiner für mich nach wie vor hoch interessanten config. DarkOne3.1.. Ich würde gern den Button, der momentan für die Statusbar reserviert ist, umwidmen für eine Anzeige der "Preferences", und zwar genau so wie es in der 1er Version von DarkOne war. Ich bin leider nicht in der Lage, den dazu nötigen String zu bilden und wollte Dich deswegen um Hilfe ersuchen. Leider kann man Dein Ursprungswerk auch nirgends mehr herunterladen. Sonst hätte ich da sicher mein Glück versuchen können.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


tedgo

Der String aus der Ur-Version würde wohl auch nicht viel nützen, in v3.1 ist der Button im WSH Panel mod erstellt (in der alten Version war es im PSS).
Ich habe den Preferences-Button bewusst "eliminiert", weil man die Preferences auch bequem mit Strg+P aufrufen kann, aber wenn du ihn denn unbedingt zurückhaben willst:
- Rechtsklicke auf die Schaltfläche --> Configure
- geh ans Ende der Zeile 16 und ändere "Show status bar" in "File/Preferences"
- geh in Zeile 32 und ändere "Bar" in "PREF."

Jetzt musst du nur noch die Anzeige von PREF deinen Wünschen gemäß platzieren (die 141 erhöhen oder verringern).

mick36


mick36

Ich sende schöne Himmelfahrtsgrüße!

Eine Frage an tedgo zum darkone 3.1: Ich würde gern den TT Dynamic Range Meter, den ich leider nur über die vst Bridge einbinden kann (dort ist ansprechbar als normales DSP), in die Skin integrieren. Ginge das möglicherweise über den WSH mod? Gäbe es andere Möglichkeiten? Könntest Du mir eine kleine Hilfestellung geben wenn es um die Erstellung eines Scripts ginge?

Vielen Dank im Voraus.

tedgo

Ich kenne das "TT Dynamic Range Ding" gar nicht...
Hab also keine Ahnung, wie man das einbinden könnte.

Ich weiß, dass Br3tt einmal einen VU Meter via WSH Panel mod eingebettet hat, hab nur keine Ahnung, wie...
Schau dir doch mal an, wie er das gemacht hat: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=77883&st=1650&p=796858&#entry796858

Vielleicht kannst du es dann selbst "erbasteln".

heraklin

Wie kann ich in foobar einen scrollbalken für die library vertikal und horizontal einrichten damit ich mit der Maus schnell nach oben und unten ziehen, sowie den Text (Titel) nach rechts ziehen kann um ihn komplett zu lesen?

In der final Version 3.1 gibt es keine Möglichkeit den kompletten Titel zu lesen und nur mit dem Mausrad kann ich die Library mit ca. 3000 CDs scrollen was ewig dauert bis ich da bin wo ich hin will. Ich finde keine Anpackmöglichkeit für die Maus??
Darkone 3.1 ist super, das man in der Library jedoch lange Titel nicht lesen kann und nicht schnell nach oben und unten innerhalb der vielen CDs die Maus ziehen kann nervt auf Dauer.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie und wo ich in den Skripten was verändern muss,  habe deshalb schon ein paar mal die Ansicht zerstört und musste immer wieder neu installieren.

Vielleicht steht die Lösung ja bereits in verständlicher Form irgendwo, dann wäre ein link hilfreich
Vielen Dank für verständliche Hilfe an einen Laien in solchen Dingen

Gruß heraklin

tedgo

Du musst gar nichts im jeweiligen Script ändern, sondern nur noch einmal entweder auf die Schaltfläche AL - wenn du in der Album List Ansicht bist - oder FIL - wenn du in der Filter-Ansicht bist - klicken. Dann erscheint die Bildlaufleiste.

heraklin

1000 Dank  :top:
Ich habe immer LIB aktiviert und sehe meine Sammlung nach der Ordnerstruktur auf dem PC so wie im Explorer.
Nun habe ich die versteckte Bildlaufleiste durch den klick auf AL aktiviert, wunderbar jetzt kann ich blitzschnell nach oben und unten.

Wie kann ich denn auch horizontal nach rechts eine Bildlaufleiste aktivieren um einen langen Titel komplett lesen zu können?

tedgo

Strg+P --> Media Library --> Album List Panel/Registerkarte "Advanced" --> aktiviere "Show horizontal scrollbar"

heraklin

Danke sehr!

Nun habe wohl irgendwo die Reihenfolge der Abspieltitel verstellt.
Normalerweise möchte ich eine CD von Titel 1 bis zum letzten der Reihenfolge nach hören, d.h. die Titel sollten ohne mein Zutun von alleine 1,2,3,4,5,6,7, usw abspielen.
Plötzlich spielen sie andauernd durcheinander, obwohl in der Abspielliste die Tracks der Reihenfolge zu sehen sind.
Auch wenn ich z.B. manuel von Track 1 auf weiter klicke, kommt anstatt Track 2, Track 7 oder ein anderer nur nicht der nächste.

Ist mir schon peinlich die Frage wo kann ich das wieder einstellen wie es sein soll?
Ist mit Sicherheit recht einfach, ich finde es jedoch nicht und bei live Sachen stört es wenn das Konzert durcheinander abgespielt wird.

Danke für erneute Hilfe
Gruß heraklin

tedgo

Du hast wohl die Playback Order verstellt.
Klicke entweder auf die Schaltfläche rechts oberhalb der Playlist und stelle sie wieder auf "Default" oder gehe über MENU --> Playback --> Order --> Default

heraklin

Herzlichen Dank!
Nun funktioniert alles wunderbar, so wie ich es möchte.
Dein darkone 3.1 ist wunderbar, mir gefällt er besser als der 4er.
Es ist schön das jeder nach seinem Geschmack zwischen 3 oder 4 wählen kann und man trotzdem beim 3er noch Hilfe bekommt.

Besteht die Möglichkeit die nun aktivierten scroll Balken farblich, z.B. hellblau wie das Wort "MENU" zu verändern, damit sie optisch perfekt zum gesamten Erscheinungsbild passen?

tedgo

Nein, deshalb habe ich sie ja standardmäßig deaktiviert ;)

huber71

#1078
Der Scrollbalken in Foobar2000 hängt - wie in allen anderen Programmen - mit dem Windows Desktop zusammen. Nur wenn du dort Veränderungen vornimmst hast du auch Einfluss auf die Scrollbalken aller Programme.

Zu diesem Zweck gibt es zB das kostenlose Tool "UltraUXThemePatcher", Themes lassen sich nach Bedarf massenhaft runterladen. Dann muss man gehörig herumexperimentieren um zum gewünschten Erfolg zu kommen.

Wermutstropfen: Hast du die Scrollbar farblich einigermaßen passend zu einem Programm zurecht geschneidert, sieht sie in allen anderen Programmen ebenfalls so aus

Signi

Hallo zusammen,

ich benutze das DarkOne 3.1 und bin schwer begeistert. Habe mir noch den UPNP Controller auf die rechte Seite gesetzt, da ich mein Lapi nur zur Kontrolle des Server benutze. Nun zu meiner Frage. Kann ich die Lyric Show so einsetzen, dass Sie mir die Lieder anzeigt die über den UPNP Controller laufen. Noch schicker wäre es auch, wenn die ganze linke Seite (Albumanzeige, Track Info mit Bewertung usw.) die Tracks ebenfalls anzeigt, die über den UPNP Controller laufen. Das wäre ein Traum  :crazy:. Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit?