Übergänge mit foobar

Begonnen von Erhny, 17. Oktober 2009, 20:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erhny

Servus ihrs,

ich benutze schon seit ner Weile foobar, aber langsam nervts mich, dass die Übergänge zwischen den Liedern so lang sind - besonders wenn man mal wo musik auflegt :-/

Gibts da irgndwelche Plugins, mit welchen man die Übergänge anpassen kann? Also z.b. das auslaufende Lied in das anlaufende Lied rüber-faden lässt?

Wäre echt nice, wenn ihr was dazu schreiben würdet :)

Greetz,
der Erhny

tedgo

#1
Nix Plugin :)
File --> Preferences --> Playback --> DSP Manager --> Auf "Crossfader" doppelklicken --> "Configure selected" betätigen --> Überblendungsdauer einstellen --> sich des Ergebnisses erfreuen
Das ist doch "nice", oder? ;)

dj atrac

hi, find den crossfader doof...was passiert wenn ein lied 10 s leise gegen schluss ist und was ist wenn ein lied knall-un-fall aufhört? mit 2 oder 3 s crossfading doch auch wieder blöd...
ich nutze von je her den continuator...zu 99% immer perfekte übergänge...

lg und schönen sonntag...

und tedgo: vielen dank für deine 1.6...wollte ja zunächst beim alten bleiben...aber return-taste zum starten ist geil...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Erhny

#3
ah super danke :)

Bin bisher ganz zufrieden mit dem crossfader. benutze foobar halt zum auflegen hin und wieder, und da sind dann ruhige 10s eh *** *gg* Also störts mich eh ned.

greetz

qwert73

Zitat von: dj atrac in 18. Oktober 2009, 11:19:25
...was passiert wenn ein lied 10 s leise gegen schluss ist ...
Skip Silence in die DSP-Kette vor dem Crossfader platzieren?

Zitat von: dj atrac in 18. Oktober 2009, 11:19:25
...und was ist wenn ein lied knall-un-fall aufhört?
Tun das nicht alle Lieder?