Autor Thema: Helium Music Manager 7 als Freeware-Version  (Gelesen 2791 mal)

qwert73

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 725
Helium Music Manager 7 als Freeware-Version
« am: 07. November 2009, 13:14:49 »
Mit der neuesten 7er Version unterstützt das Programm nicht nur vollständig Unicode, sondern ist in einer abgespeckten Version auch als Freeware erhältlich. In diesem Fall heißt abgespeckt jedoch nicht, dass grundlegende Funktionen nicht verfügbar sind: Rippen, Konvertieren, Brennen von Audio und Daten Cds, Taggen, Playlisten erstellen und vieles mehr bleiben möglich - einziger Wermutstropfen in dem Sinne ist jedoch, dass CD Rips nur bis zu einer Bitrate von 160 kbs zugelassen sind. Nichtsdestotrotz eine Freeware Version, die empfehlenswerter ist als die Kaufversion des unsäglichen Media Monkey, welches unverkennbar sein Vorbild im Helium Music Manger hat.

Um eine Kaufversion noch zu rechtfertigen, bleiben die Nutzer von denjenigen Features ausgeschlossen, die ein Alleinstellungsmerkmal darstellen: Artist Browser, Album Browser und vor allem der großartige Music Information Browser.

Je nachdem, wer mich in Zukunft um Rat fragt, welchen Player er benutzen kann, wird meine Empfehlung nicht nur fb2k sondern vielleicht auch Helium Music Manger 7 lauten.