Songtext anzeigen

Begonnen von cat, 15. Februar 2010, 13:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cat

Hallo
bin Anfänger
foobar2000 v1 ist ein Super Player komme auch gut mit zurecht.
Habe mich jetzt einige Stunden damit beschäftigt  automatisch
aus dem Internet die Songtexte anzeigen zu lassen.
Anleitung von hier.
Was habe ich gemacht:
foo_uie_lyrics
Text Setting
und das und nur das in Setting eingegeben
$if2(%lyrics%,No lyrics available)
$if2(%UNSYNCED lyrics%,No lyrics available)
Ich habe keine Ahnung habe mir das
so zusammengereimt.
Ich bekomme die Verbindung zwischen dem Textfeld und dem Lyric Show Panel
nicht hin.
Das  was angezeigt wird ist
No lyrics availableNo lyrics available

Was muß ich noch in dem Lyric Show Panel
ändern da habe ich keine Anleitung gefunden.

Ein Link als Hilfe würde mit schon reichen
aber bitte Deutsch.


Gruß

tedgo

Wo hast du das eingegeben?
Normalerweise musst du gar nichts angeben, das Panel ist schon so eingestellt, dass es Songtexte aus dem LYRICS/UNSYNCED LYRICS Tags und aus dem definierten Downloadordner anzeigt.

Wenn du etwas angezeigt haben willst, falls keine Songtexte vorhanden sind, kannst du auf der Registerkarte "Formatting String" Änderungen vornehmen.
Aber auch da ist ja schon etwas vordefiniert.

cat

Hallo
habe ich glaube ich falsch angefangen
Das foo_uie_lyrics habe ich in Foobar Comp.
Jetzt habe ich unter Einstellungen Lyric Show Panel
da kann ich jede Menge einstellen.(was muß ich wo eintragen damit der Text angezeigt wird)

Am liebsten noch so.


Wer gern die passenden Lyrics zu einem Song dabei hat, kann sie mit diesem Plugin anzeigen lassen. Sie werden automatisch heruntergeladen und als Datei im Songordner gespeichert. Wenn das Panel in Columns UI eingebunden ist, werden die Lyrics auch mitgescrollt, während der Song spielt. Wenn entsprechende LRC-Dateien gefunden werden, sogar karaoketauglich mit Aufleuchten der gerade gesungenen Zeile


tedgo

Normalerweise musst du gar nichts einstellen, sobald du das Panel in dein Layout hinzugefügt hast (Preferences --> Columns UI --> Layout --> auf den Splitter rechtsklicken, in dem man das Lyrics Show Panel haben möchte --> Insert Panel --> Panels --> Lyrics Show).
Es ist bereits so eingestellt, dass es die Songtexte aus dem Internet lädt und im Panel anzeigt.

cat

Danke
aber was ist jetzt
ich bin Anfänger
Habe mir so Viel Arbeit mit meinem Foobar gemacht jetzt ist alles weg.
Columns UI in den den Comp gestartet alles weg .

Habe die dll raus genommen alles wieder da .

Es gibt wohl zwei Arbeits- Oberflächen, mit meiner geht es dann wohl nicht.
Und alles wieder neu mit Columns UI ist mir zu viel Arbeit.

Gruß


tedgo

Sorry, aber ich versteh' dich irgendwie nicht...

Was ist "alles weg"?
Im Lyrics Show Panel?
Dann geh einfach mal über Preferences --> General --> Open Folder (bei Profile Folder) --> schließe foobar2000 --> lösche im Unterordner "configuration" die Datei foo_uie_lyrics.dll.cfg und starte foobar2000 neu.
Jetzt ist das Lyrics Show Panel auf die Standardeinträge zurückgesetzt.

cat

Auf deine Antwort hin habe ich es nochmal getan.
Columns UI in den den Comp .
Foobar neu gestartet alles weg dann bin ich in Preferences und habe auf defaut gestellt alles wieder da.
Mit alles meine den Foobar aufbau den selber gemacht habe.
Jetzt habe ich alles so gemacht wie du geschrieben hast .

(Preferences --> Columns UI --> Layout -->
auf den Splitter rechtsklicken, in dem man das Lyrics Show Panel haben möchte -->
Insert Panel --> Panels --> Lyrics Show).

Nur noch eine frage wo zeigt er den Text an
Habe ich jetzt ein UI Element dem z.B einen Tab zuweisen kann.

Gruß

tedgo

Tja, wo werden die Texte angezeigt.
Kommt drauf an:
Hast du jetzt Columns UI oder Default UI?

Wenn du das Lyrics Show Panel zwar im Columns UI Layout hinzugefügt hast, aber die Default UI benutzt, haste Pech...

Du musst dich jetzt schon für eine UI entscheiden.
Dann kann ich dir auch sagen, wo und wie du das Panel hinzufügst und wo und wie die Texte dann angezeigt werden.

cat

Bei Columns UI ist dann alles weg
sehe ich richtig so oder

tedgo

Wieso soll dann bei Columns UI alles weg sein?

Dass die Songtexte mit den Standard-Einstellungen des Lyrics Show Panels bereits angezeigt werden, ist ja nun geklärt.
Falls du jetzt Fragen hast, wie man Panel in ein Layout einfügt, eröffne bitte ein neues Thema (siehe Forenreglen). Das betrifft ja nicht nur das Lyrics Show Panel, sondern auch andere Panel :).

cat

Danke geht wenn ich auf Display columns UI gehe habe ich ein Feld wo der Songtext angezeigt wird .

dann ist mein Foobar nicht mehr da
Werde noch weiter probieren
Wo könnte ich in Deutsch noch was lesen darüber
Danke

cat

Hallo
noch mal
habe jeztzt den Beitrag gefunden wo ich am Anfang angefangen habe.
http://foobar-users.de/index.php?topic=1406.0
nach dem was das steht geht es auch Lyrics in DefaultUI
Nur wie gesagt bei Setting der Befehl geht nicht.
Es kommt nichts im Textfeld.

Gruß

tedgo

#12
Songtexte in der Default UI gehen auch mit foo_uie_lyrics2.
Das Plugin ist allerdings nicht fehlerfrei, weshalb die Entwicklung eingestellt wurde (der Entwickler arbeitet derzeit an einem Nachfolger).

Wenn du nun die Default UI mit dem Textdisplay benutzen möchtest, dann gib unter Settings des Textdisplays folgenden String ein:
$if2(%lyrics%,$if2(%unsynced lyrics%,- No lyrics available -))

Externe Text-/LRC-Dateien gehen allein mit dem Textdisplay jedoch nicht!
Das kann nur mit Songtexten in Tags umgehen.

Es gibt aber ein weiteres Plugin, mit dem man das Textdisplay auch zu externen Songtexten "überreden" kann: foo_textfile

cat

Hallo
ich verstehe das so
der Befehl bring das vom Lyrics Show Panels runtergeladenen Songtext
zur Anzeige im Textdisplay .
Nur wo speichert Show Panels den Songtext ab.
Bei mir kommt nichts .

foo_uie_lyrics2. habe ich noch nicht Probiert
foo_textfile keine Ahnung was da machen soll .


tedgo

Nein!
Wenn du selbst noch keine Lyrics hast, nützt dir das Textdisplay nichts, denn das lädt keine Lyrics aus dem Netz und kann keine externen Textfiles (externe Songtext-Dateien) anzeigen.
Dann kannst du auch gleich das Lyrics Show Panel2 zur Anzeige in die Default UI integrieren.
Lyrics Show Panel geht aber nicht mit der Default UI, du brauchst schon die oben verlinkte Version Lyrics Show Panel2.

Die Songtexte speichert das Lyrics Show Panel standardmäßig (glaube ich zumindest, ich nutze es nicht mehr) in einem eigenen Ordner.
Man kann auch einstellen, dass die Songtexte direkt in die Tags gespeichert werden.