Mehrkanalmusik per SPDIF ?

Begonnen von Soundfreak, 21. Juli 2010, 18:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soundfreak

Hallo,

ich benutze foobar on der aktuellen Version (v1.0.3) und möchte nun neben den ganzen FLACs auch Mehrkanalmusik in den Formaten DTS und AC3 abspielen. Diese sollen per SPDIF (optical) am Marantz SR6004 decodiert und abgespielt werden. Des weiteren sollen diese im Facets-Plugin vernünftig per Tags einsortiert sein und Einzeltracks anwählbar sein sowie die tracks in Playlisten einsetzbar sein.

Dazu wollte ich das Plugin "SPDIF 1.3" benutzen, nur leider klappt es nicht.  :motzen:
Also ich benutze "Windows 7" und die onboard Soundkarte. Starte ich nun ein DTS-File kommt direkt folgende Fehlermeldung. Steht der Output auf "Primärer Soundtreiber" und ich starte während ein FLAC-stereo läuft das DTS-File läuft es sogar die erste Sekunde einwandfrei bevor die Fehlermeldung erscheint. Wo könnte das Problem liegen?

    Fehlermeldung: Unrecoverable playback error: Unknown error code (0x8889000A)
                                    => WASAPI (low-level Vista audio API): AUDCLNT_E_DEVICE_IN_USE

Gruß Janis
Meine sonstigen Interessen: EFC Märkische-Adler, Rugby Tourists Münster