Tracks "automatisch" in Playlist senden

Begonnen von huber71, 13. August 2010, 09:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71


für den 1. shortcut: "Legacy Commands (unsorted) / Add to playlist / Play"

schön:

1. add zu welcher Playlist? Darum geht's doch ..
2. Add to Playlist / Play - ich will nicht "playen", ich sammele nur ...

dj atrac

#16
dann halt eben zur playliste "to burn" oder wie auch immer... ;)

"Play" heißt meine playlist...ist in dem fall nicht der befehl "play"

also an der stelle durch "to burn" ersetzen!

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#17
Ahrrrg...
Ich hatte foo_utils gar nicht drauf  ::)

Also wäre der Befehl für einen WSH Panel mod Button:
function () {fb.RunContextCommand("Add to playlist/To Burn");}

Elegant ist diese "Button-Lösung" aber nicht, denn man kann nie mehr als einen Titel zu einer Liste hinzufügen.
Ein Button in der Toolbar wäre da wahrscheinlich die bessere Wahl.
Oder eben doch der Shortcut.

huber71


tedgo

Da musst du nur auswählen:
Command = Context menu items
Item group = Current playlist selection

Und dann scrollst du runter bis:
Edit Other/Add to playlist/To Burn

Zumindest in CUI und ich denke ja, dass du diese nutzt ;)

huber71

Ehrlich gesagt blick ich jetzt hinter gar nichts mehr: in welcher Version (2.1 oder 1.6) und an welcher Stelle? Da muss doch sicher erst mal ein Button hin - kannst Du das als jpg mit rotem Kreis (daaaa!) mal anweisen?

Herzlichen Dank - Huber

tedgo

Nein, die Toolbar hat mit DarkOne nix zu tun ;)
Ich meine die CUI Toolbar (und da in der Button-Toolbar einen Button einbauen).

huber71

#22
Nö, das raff ich heute nicht mehr  :gaga:

wo sitzt die denn?
(ist das die helle Leiste oben/unten mit der Lautstärkeregelung etc? Die habe ich völlig ignoriert, da sie bei mir immer ausgeblendet sind ....)

tedgo

Ja, genau die helle Leiste oben (Toolbar).
Unten ist die Statusbar ;)

Nur in der Toolbar würde so ein Button wirklich Sinn machen, da im PSS/WSH Panel mod mit diesem Button eben nur das gerade ausgewählte oder spielende Lied berücksichtigt wird. Mehrere Titel gleichzeitig lassen sich damit nicht auswählen, mit der Toolbar schon.

huber71

ok - da ich die beiden Leisten nun mal nicht mag und eben ständig ausblende (ich brauche sie auch üüüberhaupt nicht) und ich gern auch die Titel einzeln auswähle und in die besagte Playlist schicke: wo genau muss ich mir den besagten Button anlegen (Darkone 1.6 bzw. 2.1 - falls das was damit zu tun hat) - bitte für mich "Doofy" gaanz genau - Dank!!

tedgo

Also: Anleitung für DarkOne 2.1

In die Menubar muss der Button dann hin.
Rechtsklick auf "MENU" --> Configure --> füge eine Zeile bei den Buttons ein (Zeile 26 bis 29) mit folgendem Inhalt:
Buttons.ATP = new Button(ww - 122, 6, 10, 12, {normal: imgPath + "NowPlaying.png", hover: imgPath + "NowPlayingMH.png"}, function () {fb.RunContextCommand("Add to playlist/To Burn");}, "To Burn");

Dann unter function on_size (ab Zeile 155) fügst du folgende Zeile bei den Buttons mit ein:
Buttons.ATP.changePos(ww - 122, 6, 10, 12);

(Natürlich musst du dir noch passende Bildchen "kreieren")

Nachteil: Das zu sendende Lied muss spielen...
Ich sag ja: einfacher wäre ein Shortcut oder die Toolbar.

huber71

Herzlichen Dank - werde heute abend "arbeiten".

Daß das zu sendende Lied spielen muss ist doch, denke ich, gängige Praxis.
Wer sich eine Auswahl zusammenstellen und/oder brennen will sucht doch nicht aus xxxxx Tausend Tracks willkürlich etwas aus - die Songs hat man doch nicht alle im Kopf?! Also werden sie doch eh angespielt und dann für geeignet oder nicht empfunden und schwupps ... ab in die Playlist  ;)

huber71

Schwere Begeisterung  ::) - funktioniert einwandfrei - nochmals ganz herzlichen Dank für dieses sehr sinnvolle feature!

Eine Frage bleibt noch: läßt es sich verhindern, dass Tracks doppelt in die "To Burn" Playlist wandern?

tedgo


huber71

Danke, ist auch nicht so wichtig - die 20 Tracks die eine CD ausmachen überblickt man entweder so noch oder man sortiert mal schnell und schaut drüber - den von Dir kreierten Befehl nebst Button habe ich schon fleissig eingesetzt - ist schon Super!