Autor Thema: Autoplay bei Stille  (Gelesen 1923 mal)

Der Internet

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 111
Autoplay bei Stille
« am: 01. April 2011, 23:27:08 »
Hallo foobar-User,
eine Sache die mich schon immer nervte hat ein Freund jetzt für mich gelöst. Vielleicht kennt ihr das ja auch:
Man hört Musik, surft im Internet und stößt da auf das lustige neue Youtube Video... man macht die Musik aus, schaut das Video... und vergisst dann die Musik wieder anzumachen. Dafür hat ein Kumpel ein Tool geschrieben, dass bei keinem Output eine Message Box oder ein Ballon-Popup zeigt dass einen darauf hinweist, dass gerade keine Musik läuft. Ferner kann die Musik auch automatisch gestartet werden.

Theorethisch ist der umgekehrte Weg möglich, dass die Musik automatisch stoppt wenn man ein Youtube Video startet -  dazu ist allerdings ein kostenpflichtiges Tool nötig, außerdem hat man dann mit Latenzen zu kämpfen.

http://www.flo-klein.com/software/winamp-youtube-sound-automator/

In seinem Blog beschreibt er die Funktionsweise, aber wie gesagt, die Sache mit dem Audio Repeater lohnt sich nicht wirklich und kostet halt auch. Sharewaremäßig kann man das natürlich trotzdem mal testen. Das eigentliche Tool ist aber Free- bzw heute sagt man ja Donation-Ware :D