Lyrics.db

Begonnen von Ron77, 19. September 2006, 18:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ron77

Moin,

habe schon den halben Tag gesucht und gelesen und probiert...
Bekomme mein lyricpanel aber nicht zum laufen.
Inzwischen hab ich mir schon lyricsdb geladen aber damit kommt folgende Fehlermeldung:

"Failed to load DLL: foo_lyricsdb.dll
Reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Ich besitze die foobarversion 0.9.2.
Gibt es irgend eine Seite, wo steht was man alles installiert haben muss und wo dann was genau eingestellt wird, um während des hörens eines Liedes dann den Songtext im lyricspanel lesen zu können?

Wäre schön wenn jemand weiter weis.  :)

wallawalla

Diese Version von LyricsDB funktioniert bei mir.
Dazu passt ganz gut foo_uie_lyrics_panel.

Mit diesen beiden Plugins sollte es eigentlich funktionieren. :)

Ron77

Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem besteht immer noch, habe jetzt schon mal die aktuellste foobar version installiert.
Kann es vielleicht sein das es mit meiner Firewall zusammenhängt oder so? Denn das Programm muss ja die Texte auch irgendwie aus dem Internet laden oder? ::)

Gen. Bully

Hast du die dll ins Componentsverzeichnis kopiert?

Ron77

Ja, der Pfad lautet bei mir C:\Programme\foobar2000\components

fooamp

Schon einige Tage nichts geschehen hier. Besteht das Problem noch?

Ron77

#6
Hallo,

ja leider immer noch.
Hab auch schon ne weile nich reingeschaut...
Seit ich mein System neu aufgesetzt habe, funktioniert foobar bei mir nicht mehr in vollem Umfang, muss dazu sagen das ich das lyrics-panel vorher auch noch nicht hatte.
Aber ich kann auch meine alten Button nich mehr "einbauen" trotz fbc-Datei. Hab auch schon versucht die Bilder nochmal einzeln zuzuweisen obwohl der Pfad nach fbc-import schon der richtige war. Es werden jedoch keine Bilder (nur Punkte oder halt der Text) dargestellt.
Ich bin sogar soweit gegangen mein System nochmals neu aufzusetzen und gleich nach XP-SP2 und Virensoftware(Antivir gleiche wie vorher), foobar zu installieren um jegliche Unverträglichkeit mit anderer Software auszuschließen, aber keine Button und keine Songtexte...
Warte im Augenblick auf ein update (vorrausgesetzt ich habe alles Richtig installiert ::))  in der Hoffnung das sich das Problem damit eventuell beheben lässt  :-[

PS: die dll-Dateien (libpng13 / zlib1) sind im comp.-Ordner enthalten und Button's lassen sich auch ohne lyricspanel nich anzeigen...

Gen. Bully

Zitat von: Ron77 in 26. September 2006, 22:44:40
PS: die dll-Dateien (libpng13 / zlib1) sind im comp.-Ordner enthalten und Button's lassen sich auch ohne lyricspanel nich anzeigen...
Hm, sollten die nicht direkt im Programmverzeichnis stehen? So funktionierts jedenfalls bei mir.

Tabaluga

#8
Hallo zusammen,

bei mir stehen beide Dateien im Programmverzeichnis, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich habe es schon mit diversen Versionen probiert, hin und herkopiert, neuinstalliert.... Ergebnis: nix!  Hat wirklich keiner eine idee  :-\

Ich habs jetzt auf meinem zweitn Rechner auch probiert und bekomme die selbe Fehlermeldung. Es muß irgendwie an der Laricsdb liegen, denn das Panel wird angezeigt. Hier steht immer der Interpret und das Album, aber sonst passiert nichtS: Muß man vielleicht die db anders installieren als nur ins Verzeichnis zu verschieben? Fehlt vielleicht noch eine Datei?

Gen. Bully

Nö, gibt nur die LyricsDB.dll.

Ron77

THX Gen. Bully ;D,

hattest recht die "dll's" für die Button müssen direkt ins Programmverzeichnis, dann geht es.

Schon jemand was neues wegen der lyrics herausgefunden? ::)


Tabaluga

Nein, bleibt leider dabei, bekomme die Fehlermeldung wie Du auch! Im Lyrics Panel bekomme ich auch nur Interpret und Song angezeigt. Mehr is nich. Komisch das es bei scheinbar allen anderen geht. Wir machen irgendeinen Fehler....., aber welchen?

Tabaluga

Ha, jetzt bin ich doch einen Schritt weiter  :crazy:
Um zumindest schonmal die Fehelermeldung wegzubekommen, musst Du Microsoft Visual C++.... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=32BC1BEE-A3F9-4C13-9C99-220B62A191EE laden! Bin durch das Plugin foo_menu_addons drauf gekommen. Gleiche Fehlermeldung! Die Fehlermeldung bleibt jetzt aus! Leider ist im Panel immer noch kein Liedtext zu lesen!??? Für weitere Ideen immer dankbar! Gruß

wallawalla

Das Lyrics-Panel lädt die Songtexte nicht automatisch. Die musst du schon im Tag der Audio-Datei oder in ner Textdatei speichern.
Dann noch unter "Preferences -> Tools -> Lyrics Panel -> Search" die Quelle bestimmen.

Tabaluga

#14
Aha, das heißt ich muß wie beim album Panel mir für jeden Song eine Textdatei saugen und dann für jeden Song den Speicherplatz angeben? Da bin ich ja ein Leben lang beschäftigt   :motzen:  ;)
Damit  hat sich dann aber mein Interesse an Lyrics erledigt.  ;D