Autor Thema: Facets und Album Art (Artists)  (Gelesen 2595 mal)

mh12

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Facets und Album Art (Artists)
« am: 18. Februar 2012, 08:16:12 »
Ich habe ein Facet pane, in dem ich Display auf "album art" und als Variante "Artist" eingestellt habe.
Ziel ist einfach, dass es mir alle Artists mit Bild anzeigt und dazu die Tracks, die ich von jedem habe (deshalb als columns auch Artist und Items).

Das Problem taucht immer dann auf, wenn Artists in unterschiedlichen Schreibweisen (genauer: Nur unterschiedlicher Klein/Großschreibung) auftauchen, z.B. The Rolling Stones, the rolling Stones, the rolling stones.
Die werden dann alle richtig zusammengefasst (zu einem Posten) aber dann kein Bild dazu ausgegeben.

In den Preferences unter Display und Album Art habe ich bei Artist den Pfad richtig angegeben:
C:\Users\...\Music\artists\%artist%.jpg

Jetzt dachte ich, ich füge einfach die "erster Buchstabe groß"-Funktion ein, um nicht etliche Tags pflegen zu müssen:
C:\Users\...\Music\artists\$caps(%artist%).jpg

Offenbar funktionieren aber Funktionen an dieser Stelle nicht.

Hat hier jemand Hilfe parat? Im Album Art Viewer ist die unterschiedliche Klein/Großschreibung z.B. ja gar kein Problem, da wird das Artists-Bild immer gezeigt.

Wenn das so läuft wie mit meinen bisherigen Fragen, dann beantworte ich mir die selber. Dennoch ein Grund, das hier zu posten.

mh12

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Facets und Album Art (Artists)
« Antwort #1 am: 18. Februar 2012, 08:33:36 »
Ich wusste es... seufz.

Es funktioniert natürlich schon und zwar genau so wie ich es beschrieben hatte...

Dummerweise wurde die Änderung nur nicht sofort übernommen, sondern die Bilder intern gecacht oder so.
Ich habe einfach mal eine Spalte austauschen müssen (Artist in Album Artist ändern und wieder zurück z.B.) und schon war der gewünschte Effekt da.

Also es funktioniert definitiv mit dieser ersten Zeile unter "Display | Album Art  | Artist":
C:\Users\...\Music\artists\$caps2(%artist%).jpg

Danke fürs Lesen/Beiwohnen in meiner Selbstgesprächstherapiegruppe.