Sampler erstellen

Begonnen von dinos, 20. Februar 2013, 19:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinos

Hallo und guten Abend,

ich würde gerne folgendes realisieren:
aus ca. 8 mp3 Titeln einen einzelnen Titel aus eben diesen 8 erstellen, sollte aber insgesamt nur eine Spiellänge von ca. 3 Minuten herauskommen.
(Aufgabe für die Einbettung in eine Präsentation). Mit Foobar möglich? Falls ja wie ist der Werdegang? Wenn nicht, sind andere Programme bekannt?
Hoffe ich konnte das richtig rüberbringen ...

Danke,
Dinos

Frank Bicking

Das könntest du mit dem Converter erledigen.

Destination: Merge all tracks into one output file
Other: Preview generation, Fixed track length, 20..25s

Gruß

TomPro

Solltest Du "einfach nur irgend welche Musikteile" zusammen bringen wollen dann geht das so wie Frank beschrieben. Sollten allerdings ganz bestimmte Musikpassagen der einzelnen Titel zusammen gebracht werden, so wäre dies auch mit foobar möglich (indem man sich eine reichlich komplizierte CUE-Datei programmiert) aber dann sollte man besser zu einem Audio-Bearbeitungs-Programm (Hard Disc Recording) greifen. Zu empfehlen wäre da Audacity da es nichts kostet und recht viele Funktionen bereit hällt.

dinos

Hallo,

also das mit dem Converter hat nach einiger Übung für das was ich vor hatte funktioniert. Danke dafür. Habe die Ausgabe als wav eingestellt, weil ich vorher mit mp3 Dateien und Ausgabe als mp3 noch nicht durchgeblickt hatte. Foobar ist neu für mich ...

Cu Dinos

Mirko

Hallo zusammen,
ZitatDas könntest du mit dem Converter erledigen.

Destination: Merge all tracks into one output file
Other: Preview generation, Fixed track length, 20..25s

würde ich auch gerne nutzen, jedoch scheine ich etwas nicht zu verstehen (Foobar 2000, V. 1.3.7), folgendes habe ich versucht:

Choose output file Format: MP3 (Lame) 320 kbps level5;
Choose destination (specify Folder), Merge all Tracks into one outputfile
Processing: keine Einstellung
Preview generation: fixed track lenght (30s)

gehe ich dann auf convert wird mir der Outputordner geöffnet, dort aber keine Inhalte angezeigt - wo liegt mein Fehler?

Danke schon mal ...
Mirko

TomPro

Kann es sein das das, was Du als Output-Ordner wähnst, eigentlich die frage nach dem Ort der Encoder.EXE ist? Aus der Ferne lässt sich halt so schlecht raten.

grimes

Kann ich mir auch nicht erklären.
Steht der Output path auf Specify folder so wird in das angegebene Verzeichnis gespeichert, falls dieses nicht vorhanden ist, wird es erzeugt.
Nur bei Ask me later kann man den Output-Ordner auswählen.