DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

komm bald wieder auf die Beine - Gute Besserung  :top:

alterrocker59

Wünsche dir alles Gute und hoffe du kommst bald wieder auf die Beine.

Alles Gute Alterrocker

Hechizo

Hi tedgo,
kann mich nur anschließen, wünsche dir gute Besserung.

dave

Auch von mir beste Wünsche für eine rasche Genesung - damit du dich dauerhaft wegschleichen kannst. ;-)
Gruß, dave

feNINAlix


joerg3434

#275
Hallo liebe Forengemeinde,
da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich zunächst einmal tedgo für diese Superarbeit danken, vor allem aber eine alsbaldige Genesung wünschen!  :top:

Nun aber zu meiner Frage - vielleicht kann mir ja jemand aus der Anwendergemeinde weiterhelfen:

Da ich die Software ausschliesslich mit der Maus bediene, würde ich gern meine Bildschirmtastatur mittels eines Buttons auf der Oberfläche starten können, ohne jedes 'mal ins Windows zu müssen.
Ich habe also foo_run installiert und damit funktioniert das Ganze auch schon'mal über das Kontextmenü. (Simpler Start einer .exe ohne Parameterübergabe)
Einen der versteckten Buttons habe ich auch aktiviert. Jetzt fehlt mir allerdings die Syntax um den Button auch mit Leben zu füllen. (Mit den unter foo_run vordefinierten Beispielen funktioniert es leider auch nicht...)

if (bbtnr_b) Buttons.bottom_r = new Button(ww / 2 + 83, 53, 58, 14, d, function(){"type command here"});

Ich probiere schon seit einer Woche erfolglos 'rum, bekomme es aber nicht hin. - Das kann doch (eigentlich) nicht so schwer sein....  :tickedoff:

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Leider finde ich im Netz zu foo_run auch keine weitere Info, ausser dass das Plugin ohnehin wohl problematisch und veraltet ist und im Darkone auch nicht wirklich unterstützt wird. Gibt es vielleicht Alternativen hierzu?

Vlelen Dank im Voraus

Jörg

grimes

Hallo Jörg,
ich habs nicht ausprobiert, aber das Kommando bei "type command here" müsste sein: fb.RunContextCommand("Run service/name_des_service")

Ich wünsche tedgo auch eine gute Erholung nach der Operation. :top:

huber71

#277
ich habe in Foobar unter Preferences > Run Services > Openas... stehen: "C:\Program Files '('x86')'\VideoLAN\VLC\vlc.exe" "%_path%"

Dann habe ich unten rechts einer der Button belegt und betextet mit "Video" - die eingetragene Zeile unter configure lautet:

if (cbtn5_b) Buttons.center5 = new Button(ww / 2 + 83, 53, 58, 14, b, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Run service/OpenAs...", fb.GetSelections());});

Auch von mir an dieser Stelle alles Gute für Tedgo und eine baldige Genesung  :top:

PS: die Bildschirmtastatur ist dann "...\%windir%\system32\osk.exe"?

joerg3434

#278
Vielen Dank erst'mal für Eure Tips, aber irgendwo ist da ei Haken drin....

Der Service heisst     'Keyboard'  (wie originell... :))
Im Pfad steht            "C:\foobar2000\FreeVk\FreeVK.exe"

so lässt sich das Ganze auch über das Contextmenü aufrufen. Für den Button habe ich eingetragen:

if (bbtnl_b) Buttons.bottom_l = new Button(ww / 2 + 27, 53, 58, 14, d, function(){fb.RunContextCommand("Run service/Keyboard");});

Da tut sich leider nix. Die Variante von huber59 habe ich auch getestet - die führt aber zu einem Fehler, da ich ja keinen Paremeter mitgebe. Aber so weiss ich wenigstens, dass es der richtige Button ist...

Jörg

Nachtrag: Jetzt funktioniert es - warum auch immer????? >:( Mal schauen ob der Zustand sich "stabilisiert". Freu, Freu..... Mit den Butten rechts das sieht im übrigen genial aus - na ja, der Winter ist ja noch lang!

FreeVK ist übrigens ein ziemlich geniales Keyboard für diesen Skin. Passt farblich, lässt sich halbtransparant schalten und in der Grösse anpassen - dazu kostenlos in der "einfachen" Version.


grimes

Also mein Vorschlag ist nicht das gelbe vom Ei. Funktioniert nur wenn ein track spielt (Warum auch immer). Versuchs doch irgendwie mit Hubers Vorschlag.

joerg3434

#280
Grrrrrr... - stimmt leider! Das erklärt natürlich auch, warum es plötzlich funktionierte.  :'( :'(
Jetzt funktioniert bei mir auch Huber's Vorschlag - ich hatte (auf meinem Testrechner) die Quotas der Klammern übersehen. Zwar ohne dass ein Song läuft, allerdings auch nur, wenn die Playlist den Focus hat. Ist ja irgendwie logisch, da "hängt" das Contextmenü ja dran. Wenn ich einfach nur im Quicksearch bin, und da würde die Funktion den meisten Sinn machen, funktioniert es leider nicht.

Jörg

grimes

Ich hab die Lösung:
if (cbtn1_b) Buttons.center1 = new Button(ww / 16 * 3, Math.floor(wh / 2) - 1, bbw, bsh, b, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Run service/VLC", fb.GetFocusItem());});
Für VLC musst Du deinen Service Keyboard eintragen.
War ne schwere Geburt, wenn Du weiter so schwere Nüsse zum Knacken hast, streike ich...

joerg3434

Also - ohne jetzt voreilig zu sein - Das wars!
Ganz herzlichen Dank noch'mal - ich werde jetzt wohl die Tage damit verbringen zu verstehen warum das so ist......
Wieder eine Menge gelernt heute!

Jörg


huber71

jaja, wozu die Weihnachtszeit nicht alles gut ist  :crazy:

fbfrosch

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest,
und dir Tedgo, dass du bald wieder auf die Beine kommst!  :D

lg fbfrosch