DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vacan

Servus tedgo,

zunächst vielen Dank für deine Arbeit.

Kann man der Bildlaufleiste und der "Überschriftleiste" für Genre, Artist und Album eine andere Farbe zuordnen, der des Control Panels? Mit gefällt die weiße Farbe nicht so.




tedgo

Wenn du ein anderes Windows Visual Style aussuchst bzw. dessen Farben änderst, ja. Sonst leider nicht...
Zumindest die Bildlaufleiste kannst du aber verstecken, indem du einfach noch einmal auf die Schaltfläche FIL klickst.

dave

Hallo tedgo,

nur zur Info.
Ein AutoUpdate der Waveform Seekbar von 0.2.33 auf 0.2.38 führte zur Fehlermeldung "Komponente konnte nicht gestartet werden wegen fehlender DLL oder falsche Version". Ich musste DOv4 neu installieren.

BS: Win8ProMediaCenter (32 bit)
fb2k: 1.2.6

Gruß
Dave

Ps: Wie immer - Danke für deine Arbeit!
Gruß, dave

tedgo

Seit v0.2.35 benötigt die Waveform Seekbar zusätzliche DLL's.
Siehe auch hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=2050.msg22572#msg22572

dave

Gruß, dave

Berti

Hallo Tedgo,
bei mir hat es leider nicht geklappt.
Kannst Du noch eine kurze Anleitung für die Aktualisierung der Waveform Seekbar schreiben?
Ich habe zuerst die 0.2.38 installiert und danach vcredist von Mikrosoft, aber leider findet er die dll nicht. Was kann ich noch tun?
Danke
Friedrich

tedgo

Lade dir DarkOne noch einmal herunter und installiere es erneut.
Die DLL's sind vorübergehend beigepackt (und werden an den korrekten Ort verschoben), ebenso wie die aktuelle Waveform Seekbar.

tedgo

Update auf build20130603

Zitat
* fixed: foobar2000 Freeze bei AAC/Ogg Streams
* fixed: Display-Fehler bei AAC Streams
* update: Component Package
* hinzugefügt: für Waveform Seekbar benötigte DLL's (temporär)

Für alle, die bereits DarkOne4 heruntergeladen haben:
Im Anhang befinden sich die erneuerten Scripts.
Bitte herunterladen und folgendermaßen importieren:

1)
- Rechtsklick aufs Display Panel
- Configure --> Tools --> Import
- die heruntergeladene Datei "DO 4.0 Display Panel.txt" auswählen
- OK

2)
- Aktivieren von Ansicht 3 oder 4 (oben rechts)
- Rechtsklick auf die mittig oben platzierte Seekbar
- Configure --> Tools --> Import
- die heruntergeladene Datei "DO 4.0 Seekbar Panel.txt" auswählen
- OK

Für alle anderen:
Der Download auf deviantART wurde auf build20130603 erneuert

Tohuwabohu

Hi Tedgo,

sauberes Ding! Optisch echt noch mal ein deutlicher Schritt nach vorn, was die Funktionalität angeht wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. DANKE!

Planst Du noch, irgendwann ein Trackinfo-Panel analog v3 (war dort immer oben links) zu integrieren? Dies fehlt mir schon irgendwie sehr, allerdings weiß ich dass ich das beim besten Willen nicht selber integriert bekommen würde.

LG Tohuwabohu

tedgo

Ist schon drin: DET Schaltfläche :)

Ich hatte überlegt, es unterhalb des Cover Panels einzubauen, da war dann aber bei 16:9 Auflösung leider zu wenig Platz, deshalb läuft da nur der Titel des spielenden Liedes (in dynamischer Schriftgröße bzw. Laufschrift).

Johnny62

Hallo Tedgo,

foobar2000 erfährt durch DarkOne 4 eine weitere Aufwertung, obwohl irgendwann Schluss sein wird  ;)
Mein Kompliment.
Lässt sich im DET-Panel anstelle der alphabetischen Anzeige ein Icon für den verwendeten Codec anzeigen?
Auf hydrogenaudio sind zwei Sets (Aluminiumeffekt) verlinkt, die sich hervorragend (wie ich finde) in DarkOne
einfügten.

Gruß
Harald

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=47963&mode=threaded&pid=430858

tedgo

Nein, es ist ein Columns UI Item Details Panel, das keine Grafiken ermöglicht.

Tohuwabohu

Zitat von: tedgo in 09. Juni 2013, 08:51:56
Ist schon drin: DET Schaltfläche :)

Ich hatte überlegt, es unterhalb des Cover Panels einzubauen, da war dann aber bei 16:9 Auflösung leider zu wenig Platz, deshalb läuft da nur der Titel des spielenden Liedes (in dynamischer Schriftgröße bzw. Laufschrift).
Oh ja, jetzt sehe ich´s.

Schade dass das mit der Auflösung nicht passt, denn genau da (unterhalb des Covers) wäre es perfekt!

Johnny62

Danke für die Antwort. So weiß ich Bescheid.
In einem separaten Panel ist es natürlich nicht sinnvoll.

Grüße

HCE

#149
 :crazy: Hallo Tedgo!
Erstmal herzlichen Dank für DarkOne4!
Ich finde allerdings, dass das mit der DET doch unter dem Cover geht, wenn einem die Wavebar eh nicht so zusagt.

DarkOne.JPG defekter link entfernt - grimes

Grüße vom Heinz