DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Das war ja auch mein Ziel ;)
Es soll zum eher schlichten Auftritt von Windows 10 passen.

Das klassische Design im Stil einer HiFi-Komponente gefällt mir zwar immer noch (und hat wohl auch viele Fans, deshalb werde ich es als "DarkOne4 Classic" weiterführen) aber ich fand es mittlerweile etwas "überladen"...

dave

Deinem Ziel bist du eindeutig näher gekommen. Auch ich finde - je klarer strukturiert, je besser.  :smitten:
Gruß, dave

tedgo

So, DarkOne4 in der moderneren, flachen Ansicht ist nahezu fertig.

Jetzt bräuchte ich tatsächlich einige "Alpha-Tester", um auszutesten, ob das Auto-resizing auf allen Monitor-Auflösungen tadellos funktioniert und natürlich, ob irgendwelche Fehler in der Config stecken...
Erst dann kann ich die neuen Settings in die klassische Ansicht einbauen (soweit möglich).

Und danach noch ein kurzer Betatest, das Umschreiben der Manual.pdf und die Updates gehen online!

Wer Interesse hat, bitte per PN an mich melden.

Danke :-)

Colonia1953

Hallo,
bevor es in Urlaub geht, wollte ich die Version 4.0 installieren. Leider stoße ich dabei schon auf ein Problem. Unter "Disabling Frame Styles" - "Item Properties" kann ich unter der Registerkarte "PanellList" INF nicht finden und dadurch nicht konfigurieren. Oder ist unten links die Schaltfläche INF gemeint?

Wikomat

#259
ah danke, habs gleich mal ausprobiert, sieht sehr gut aus ! Gibt es eine Möglichkeit, den unteren Teil des Skins etwas grösser zu machen (so etwas wie eine Skalierfunktion), sodass die Buttons und Anzeige etwas grösser sind auf einem 10 Zoll Touchscreen ? In der Anleitung stand davon nichts.  :-[

Verschoben von plugins - grimes

tedgo

Die nächste Version wird sich automatisch auf diversen Auflösungen skalieren.
Für Tablets wird das aber noch nicht reichen...

Ich denke aber bereits darüber nach, eine für Tablets angepasste Version zu "basteln".
Jedoch nicht mehr in diesem Jahr...

Leider verzögert sich auch das Release von DarkOne4 Classic/Modern...
Es gibt noch ein Stabilitätsproblem.
Und die Bedienungsanleitung muss ich auch noch umschreiben... wofür momentan aber die Zeit knapp ist...

Hechizo

Kann es kaum erwarten die neue Version zu installieren. Sieht echt schick aus. Mach weiter so tedgo.
Vor allem wenn du eine Version für Tablets kreieren würdest wäre super. Obwohl muss sagen arbeite zurzeit mit der App FoobarCon und die ist auch schon ziemlich genial.

Vermeulen

Guten tag Tedgo. Ist da immer platz fur betatesters? Probierte PN, aber nicht gefunden am board.. Danke
Sehr shone foobar2000 skin ist DarkOne und stabiltat is guht.
♪ MFSL recordings playing on foobar2000 ♫ Klipsch ♩

Fladder72

#263
Nutze Foobar2000 zwar schon länger, aber mit angepassten Oberflächen hatte ich bisher nichts am Hut. Heute bin ich über DarkOne v4 gestolpert und bin echt angetan. Aber irgendwie vermisse ich einen Button, um direkt in die Einstellungen von Foobar zu kommen. Bei Rechtsklick sind die Einstellungen immer nur kontextbezogen.
Nun gut, STRG+P geht ja zur Not auch noch...

Edit:
Zitat von: tedgo in 30. August 2015, 19:59:35
So, DarkOne4 in der moderneren, flachen Ansicht ist nahezu fertig.

Jetzt bräuchte ich tatsächlich einige "Alpha-Tester", um auszutesten, ob das Auto-resizing auf allen Monitor-Auflösungen tadellos funktioniert und natürlich, ob irgendwelche Fehler in der Config stecken...
Erst dann kann ich die neuen Settings in die klassische Ansicht einbauen (soweit möglich).

Und danach noch ein kurzer Betatest, das Umschreiben der Manual.pdf und die Updates gehen online!

Wer Interesse hat, bitte per PN an mich melden.

Danke :-)

An einem Test der Flat Version wäre ich auch interessiert. PN geht bei mir nicht, wahrscheinlich zu frisch angemeldet hier...

huber71

@Fladder72: unten sind genügend unbelegte Buttons bzw Platzhalter für Button, da kann man sich alles wünschenswerte einbauen, links unten habe ich einen Button für die Einstellungen (Preferences) und Properties, rechts 3 Button für IPod einlesen/vom IPod löschen/zum IPod senden, einen roten Button fürs Brennen auf CD, einen Button "Video" der die jeweilige MP4 Videodatei in den VLC-Player lädt (benötigt das Plugin foo_run) etc

Du siehst, der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt :D

Fladder72

#265
Danke für die schnelle Antwort :top: Muss mich da wohl noch ein wenig einfuchsen...
EDIT: Ein Blick ins Manual und ein wenig herumprobieren hat's gebracht. Wobei, Javascript ist (noch) nicht mein Ding... ;)

fooamp


Fladder72

Danke für den Hinweis. Grundsätzlich ist Begründung für die Einschränkung der PNs ja ok. Nach ein paar Beiträgen hier frage ich halt noch mal an.
Die Skalierbarkeit der Flat-Version würde mich halt interessieren. Ich nutze foobar mit DarkOne v4 unter anderem am Multimedia-PC im Wohnzimmer (Kodi taugt ja leider eher zum Filme schauen... ;) ), und die Anpassungen an den Betrachtungsabstand zum Fernseher sind schon recht fummelig.

tedgo

Sorry, dass ich den Release-Termin für DarkOne4 nicht einhalten konnte, aber liege leider schon wieder mal im Krankenhaus und weiß noch nicht, wie lange...
Kann euch also nur um Verständnis und Geduld bitten.

Und bitte nicht böse sein, wenn ich Fragen derzeit nicht beantworten kann, aber ich kann mich nicht so oft raus schleichen... *grins*

Bis (hoffentlich) bald.
tedgo