Autor Thema: Designfrage  (Gelesen 2530 mal)

ftomasch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Designfrage
« am: 30. Juni 2013, 18:35:08 »
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
In Columns UI habe ich mehrere Panels angeordnet.
Die Panels werden immer durch eine graue Linie getrennt, obwohl ich den "Edge Style" auf "None" gestellt habe.
In einige Beispielen in z.B. Deviantart sind diese Trennlinien nicht enthalten.

Ein ähnliches Problem stellt sich auch beim Panel "Button" da. Wie kann ich die Hintergrundfarbe verändern?
Weder in "Color und Fonts" noch "Options" habe ich eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Viele Grüße
ftomasch

Thema von "Der Einstieg" nach "Customize/Columns UI" verschoben - tedgo
« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 09:05:04 von tedgo »

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re:Designfrage
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 09:07:53 »
Übergangslose Panel sind nur mit dem Panel Stack Splitter möglich.
In dem kann man dann auch eigene "Button-Panel" erstellen, wobei ich für die Buttons eher das WSH Panel mod bevorzuge.
Denn die Hintergrundfarbe des Columns UI eigenen Panel Buttons sind auch nicht veränderbar, im Panel Stack Splitter oder im WSH Panel mod hat man dagegen freie Wahl an Farben, Größen und Formen der Buttons.

ftomasch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Designfrage
« Antwort #2 am: 01. Juli 2013, 22:08:52 »
Whoow!
Beim Panel "Stack Splitter" habe ich lediglich die Möglichkeit der Änderung der Hintergrundfarbe gefunden.
Anscheinend ist der "Stack Splitter" wesentlich vielseitiger als die Oberfläche zunächst zeigt.

Gibt es irgendwo einen Tutorial, dass die Möglichkeiten auch für Nichtprogrammierer erläutert?

Viele liebe Grüße
-ftomasch

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re:Designfrage
« Antwort #3 am: 02. Juli 2013, 10:20:11 »
Da kenne ich nur die Übersetzung der "Readme" in der hydrogenaudio Knowledgebase: KLICK MICH