Autor Thema: Custom Buttons um Ratings zu vergeben  (Gelesen 2707 mal)

Naute_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« am: 04. Juli 2014, 12:16:12 »
Hallo,

ich suche nach einer möglichkeit mir Buttons einzufügen, die ich genauso wie die Keyboard Shortcuts zuweisung nutze.  Die hätte ich dann gerne oben neben meinen anderen buttons.

Die Buttons sollten dann beim klicken das aktuell gewählte, bzw. abgespielte Lied über Quick Tagger raten. Sprich *,* * etc Sterne.






Beste Grüße
Martin
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

zaede

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 138
Re:Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« Antwort #1 am: 05. Juli 2014, 07:23:36 »
Hi,

Rechts-Click auf die Buttons. Customize Butttons anwählen. Da kannst du die neuen Buttons
dazufügen und den Befehl zuweisen.
Du kannst dir auch noch passende Icons dazu im Netz suchen und runterladen und ebenfalls
den Buttons zuweisen. Funktioniert mit DUI bestens sollte mit CUI Buttons Options ebenfalls
funktionieren.


Naute_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« Antwort #2 am: 05. Juli 2014, 09:54:36 »
Haha - danke dir. Das ist natürlich so simpel das ich garnicht drauf gekommen bin, dass foobar das von Haus aus schon mitbringen könnte.

 :)
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

Naute_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 10:45:54 »
Buttons hinzufügen kann ich nun - aber was nehme ich denn da für Bildchen?
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

zaede

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 138
Re:Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 08:07:36 »
Das sind Icons die du zuweisen kannst. Dateien (Bilder) mit der Dateiendung .ico.

Wenn du im Netz suchst gibt es verschiedene Seiten wo man sich solche Dateien runterladen kann.

zBsp. http://www.iconarchive.com/

Naute_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 10:26:55 »
Das bringt mich leider nicht weiter... Habe mir jetzt Rating Stars besorgt, allerdings versaut mir die Umwandlung in ico das Bild... habe es jetzt mit mehreren Programmen versucht. Aber ich bekomme einfach keine gescheihte Qualität hin.

Hat denn niemand zufällig für Rating Icons die ich in der D UI nutzen kann?

And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

zaede

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 138
Re:Custom Buttons um Ratings zu vergeben
« Antwort #6 am: 10. Juli 2014, 08:51:00 »
Was für ein Bild wird versaut ?

Die Icons kannst du doch direkt als .ico Datei runterlanden und musst sie dann nicht umwandeln.

Bei Ratingstars ist doch eher eine Nummerierung von 1 bis 5 geeignet.

Fünf Sterne auf einem Icon ?